- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Motor reagiert nicht auf Sensoren
Motor reagiert nicht auf Sensoren
Opel insignia a sportstourer Top 2009
Motor Benzin Turbomotor 1,6 (A16let)
137 tkm
Guten Tag zsm
Ich habe folgendes Problem und zwar dass der Motor auf das Abstecken von Lmm und lamdasonde vorkat und nachkat gar nicht reagiert obwohl ich es beim laufenden Motor tue beim einstecken ebenso nicht als hätte ich da nichts gemacht.
Ursache: der Motor erbringt nicht seine volle Leistung, man merkt, dass da schon Leistung vorhanden ist vorallem weil der Turbolader neu ist aber volle Leistung ist eben nicht da ( Leistungsloch eindeutig merkbar).
Drehzahl schwankt im Stand nur im Bereich zwischen 2000-3000 rpm, vor und nach bleibt es stabil und schwankt nicht.
Motorleistung nicht vollständig da, im unteren Bereich merklich keine Leistung erst ab 2700 Umdrehungen gehts los.
Kraftstoff Verbrauch sehr hoch.
Was schon gemacht worden ist:
Lmm, Zündkerzen, Gaspedal, Turbolader neu.
Woran könnte es liegen
Wäre für jede Hilfe dankbar.