Motor rasselt 1.6TDI Touran 1T3

VW Touran

Beim anfahren rupft es und rüttelt es
Hört sich sehr metalisch an das Geräusch
Ist es ein Motorlager oder das zms
ist das in der Gewährleistung drin vom Händler habe grad damit 100 km gemacht
mit dem Fahrzeug.

Was mir noch einfällt, bei ca 1100 umdrehungen im 2 gang
so das man zu unterturig ist und dann versucht gas zu eben
knalt das genauso so

36 Antworten

nochmal ein test gemacht 2 gang und auto hin und her geschoben dann hat es sich angehört wie ein knirschendes gummi
könnten es die stützlager sein
von der motor Aufhängung
weil im stand rasselt nix
läuft 1a im stand

hydrolager vermute ich weil es nur im warmen zustand ist

der Händler meint das ist ein 1,6 er diesel denn fahrt man mit 1800-2000 umdrehungen
aber ich glaub es einfach nicht das es so klapert untenrum

der wagen war da und er findet nix was nun

Ähnliche Themen

Ich würde die Werkstatt mal auf "Kleinstmengenadaption" der Injektoren ansprechen. Wenn die Adaption nicht passt dann gibt es harte Verbrennungsgeräusche die sich genauso anhören, oder eben Probleme mit einem oder mehrere Injektoren, kann aber mit Tester geprüft werden

Ich würde mir den Thread nochmal durchlesen und die dort vorgeschlagenen Lösungsvorschläge abarbeiten.

was wird es kosten

er sagte er wurde ausgelesen kann ich das sehen ob das wirklich gemacht wurde letzter Zugriff oder so

Nein.

Such dir einen Anwalt wenn der Händler sich querstellt, aber warum gehst du nicht zu ner richtigen Werkstatt statt zu dem Händler zu gehen..

Weil ich zum Händler muss wegen Garantie erst nach dem 2 versuch kann der Wagen in eine andere Werkstatt
Was ist für dich eine richtige Werkstatt.

eine mit der du zufrieden bist und nicht den letzten zugriff hinterfragst...

Wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt alles selbst gemacht und bräuchte keine Werkstatt
Diesmal ist es ja nur wegen der Händler Garantie. Aber genau das hatte ich mir schon gedacht das die Händler eh nix machen

Vw hat jetzt ein update aufgespielt ist etwas besser geworden untenrum klaperts nicht mehr so heftig oben rum geht er besser
Aber er hat trotzdem noch ab und zu erhöhten leerlauf und dann qualmt es etwas hinten
Ich gehe davon aus das die injektoren nicht mehr so gut sind bei 150000 ist das aber eine schwache Leistung da diese sehr teuer sind

Hängt das vielleicht mit der Regeneration zusammen ?

Wenn ja helfen da auch keine neuen Injektoren.

Deine Antwort