Motor Qualmt beim beschleunigen LMM ? Luftfilter Bilder.....!!!!
Hallo zusammen
Mein Dicker Qualmt beim Gas geben-beschleunigen.Ich habe Mich hier im Forum durch viele Beiträge gelesen.Injektoren sind Neu.AGR ist komplett gereinigt und gängig-dicht.Raildrucksensor neu gedichtet.Turbo Unterdruckdose ist dicht und regelt.
Jetzt dachte Ich Mir mal den Luftfilter noch mal nachzuschauen.Erst letztes Jahr getauscht.LMM wollte Ich dann auch mal gucken und wahrscheinlich tauschen....
Jedenfalls scheint der Luftfilter nicht in Ordnung.Noch nicht gesehen so etwas.Als wenn Er sich Motorseitig auflösen würde.Schon mal Jemand so etwas gesehen oder gehabt?
ML 270 CDI 2005 Final Edition 205000KM.
Beste Antwort im Thema
Mit DPF geht das ne weile gut.
Irgendwann ist der aber Voll.
Dann wenn der Druck (starkes Beschleunigen) steigt,
entrußt er sich. Das gibt dann Wolke, auch nicht besonders lange.
Wenn da wieder ein Weg für das Gas frei ist, dann wars das.
Dann kommt wieder Trödelfahrt in der Stadt, Filter setzt sich zu,
Dann wieder verstärkt Gasgeben, Entrußen usw.
Die Geregelten DPF haben Sensoren die erkennen wann der FIlter voll ist,
dann wird ein Ausbrennmodus gestartet.
Eigentlich ist das ganze System Besc...
LG Ro
21 Antworten
Ich habe den Luftfilter getauscht.Jetzt ein BOSCH.LMM ist auch Neu.Morgen kommt die Autobahn.Dann mal gucken.
Bummeln tue Ich auch nicht,aber sind viele Kurzstrecken hier bei Mir angesagt.
Es ist genau wie von Roland beschrieben. Mein 270er hatte dasselbe Abgasverhalten. Morgens Autobahn, Berufsverkehr, stop and go. Wenn ich dann mal stark beschleunigt habe, sah ich im Rückspiegel nur Ochsen eine schwarze Wolke und die nachfolgenden Fahrer hatten vermutlich angst vor Lungenkrebs.
Und das, obwohl der Wagen perfekt fuhr, auch mit Wohnwagen über die Alpen.
Trotzdem finde ich so einen Rußausstoß unzeitgemäß. Mit so einer Umweltsau wollten heute nicht mehr herum fahren. Das war einer der Gründe mir stattdessen den 500 mit Gas zu kaufen
Ich habe heute auf der Bahn getestet. Alles gut....Kein Qualm mehr. Kick Down und am Berg Voll Last Voll Gas . Aller wieder normal. Nach dem Filter tausch und LMM war es schon besser Meiner Meinung. Und Dpf dürfte jetzt auch wieder frei sein.
Zitat:
@connypaul schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:04:36 Uhr:
Und Dpf dürfte jetzt auch wieder frei sein.
ist aber Ruck-Zuck wieder zu.
LG Ro