Motor Probleme 93 er Evo
Hier mal ein Problem was sich heute eingestellt hat. Siehe Video !!! Kann mir von Euch jemand sagen was das sein kann ?
Zündkerzen sind neu drinn.
Sie geht beim Fahren aus. Nimmt dann kein Gas richtig an und Knallt wie verrückt
Wäre für jeden Rat sehr Dankbar
Bevor ich sie in die Werkstatt bringen muss.
38 Antworten
Zitat:
@hd-man schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:45:54 Uhr:
Zitat:
@Mephistoevo schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:21:10 Uhr:
An beiden denke ich mal. Das Spanische Benzin ist nicht so gut wie das Deutsche. Wie so vieles in Spanien scheise ist.
Ich hab neues Benzin getankt dann die OE Zündkerzen rein geschraubt und siehe da sie läuft wieder einwandfrei...und Du hast jetzt deutschen Sprit importiert?
Nein die Tankstelle gewechselt ?????????????????
Hatte das selbe Problem mal mit meiner alten Panhead.
Gleitkerzen verbaut. 50km Super gelaufen dann Fehlzündungen wenn sie warm wurde. Kalt OK.
Kerzen weil neu ausgeschlossen. Andere Zünspule und weil selten mit zwei Kontakten auch anderen Verteiler/ Unterbrecher verbaut.
Am Ende war eine Kerze kaputt! Mit den ranzigen alten lief sie wieder Astrein!
Ich fang jetzt immer mit den Kerzen an!
Fang lieber erst mit Manifold absprühen an.
Die Diagnosefaustregel geht von billig zu teuer, von einfach zu kompliziert.
Die Luftgleitfunkenkerzen, Bosch Super4 WR 78, haben sich für EVOs, und Shovels bewährt.
Für die kurzen Gewinde der pre 74er Shovels, und der Pans gibts von NGK Kerzen mit ähnlicher Technologie, XR5IX.
Einfach mal die Suche bemühen, Gruss vom SM!!!
Zitat:
@Trillo100 schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:33:05 Uhr:
Hatte das selbe Problem mal mit meiner alten Panhead.
Gleitkerzen verbaut. 50km Super gelaufen dann Fehlzündungen wenn sie warm wurde. Kalt OK.
Kerzen weil neu ausgeschlossen. Andere Zünspule und weil selten mit zwei Kontakten auch anderen Verteiler/ Unterbrecher verbaut.
Am Ende war eine Kerze kaputt! Mit den ranzigen alten lief sie wieder Astrein!
Ich fang jetzt immer mit den Kerzen an!
Da sagst Du was, wie gesagt 100 km perfect ohne Probleme und von einer Minute auf die andere die Probleme.
Habe dann neuen Sprit getankt die Alten Kerzen erst mal zum Testen wieder rein geschraubt und alles war wieder gut.
Ich erst gedacht der Vergaser macht wieder Probleme und hab dann alles versucht über die Vergaser Einstellung hin zu bekommen aber nix, dann auf Ratschlag vom Forum sämtliche Masse und Batterie Kabel überprüft Luftfilter gereinigt alles nix gebracht. Letztendlich dann mit den alten Kerzen ist sie wieder gelaufen wie sie soll !!!!