Motor Probleme 93 er Evo
Hier mal ein Problem was sich heute eingestellt hat. Siehe Video !!! Kann mir von Euch jemand sagen was das sein kann ?
Zündkerzen sind neu drinn.
Sie geht beim Fahren aus. Nimmt dann kein Gas richtig an und Knallt wie verrückt
Wäre für jeden Rat sehr Dankbar
Bevor ich sie in die Werkstatt bringen muss.
38 Antworten
Kam das nach dem Wechsel der Kerzen, haben die den gleichen Wärmewert oder sind es die baugleichen wie zuvor?
Ich hatte mal Kerzen für meine obwohl für EVO I empfohlen und lief damit genau so wie deine jetzt.
Sonst Zündung komplett prüfen, danach den Versager.
Ich habe accel Kerzen verbaut damit lief sie 100 km perfect dann wie beschrieben laut Hersteller aber baugleich wie die OE
Ich meine die hätte ich auch mal probiert und waren nix.
Aber beschwören kann ich es nicht mehr.
Versuch mal andere Kerzen.
Das geht genau so.........Quick- Diagnose:
Batteriekabel prüfen, Manifold absprühen, Kerzen auswexeln, Kommprssion, oder (besser) Druckverlustprüfung.
Läuftse noch nicht, gehts ins Eingemachte, wie z.B. Limaleistung prüfen, zu wenig- zu viel Spannung........
Das nennt man Ausschlussdiagnose.
Ähnliche Themen
An meinem CV-Vergaser ist mal der Unterdruckschlauch (zum VOES) abgegangen,
und da hatte ich auch ähnliche Probleme.
Wenn Du vor 100 km neue Kerzen reingemacht hast und quasi seitdem die Kiste knallt, dann dürfte der Fall doch klar sein. Meine 88er Evo ist ziemlich heikel, was Zündkerzen angeht - sie verträgt z.B. absolut keine NGK-Kerzen. Die Evo meines Kumpels will aber nix anderes. Also, andere Kerzen probieren. Da gibt es keine Empfehlung.
Sooooo nun habe ich Neues Benzin und andere Kerzen und siehe da, sie tut wieder was sie soll. Kein Ruckeln kein Geknalle alles Super.
Lag es jetzt an den Kerzen, oder eventuell😁 am falschen Sprit?
Was heißt falscher Sprit... bei mir war mal der Verbindungsschlauch zwischen den Tankhälften so porös, dass beim Waschen Wasser rein lief und schon war Wasser im Sprit. Da hat sie sich auch sehr gegen gewehrt und einen ähnlich schwierigen Fortbewegungsdrang gehabt.
Gruß SCOPE
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 16. Oktober 2019 um 12:30:15 Uhr:
Kam das nach dem Wechsel der Kerzen, haben die den gleichen Wärmewert oder sind es die baugleichen wie zuvor?Ich hatte mal Kerzen für meine obwohl für EVO I empfohlen und lief damit genau so wie deine jetzt.
Sonst Zündung komplett prüfen, danach den Versager.
Du hast Recht, ich hatte Accel super Spark verbaut als ich heute die alten HD Kerzen wieder rein geschraubt habe und neuen Sprit hat alles wieder normal funktioniert
Zitat:
@fxstshd schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:27:14 Uhr:
Lag es jetzt an den Kerzen, oder eventuell😁 am falschen Sprit?
An beiden denke ich mal. Das Spanische Benzin ist nicht so gut wie das Deutsche. Wie so vieles in Spanien scheise ist.
Ich hab neues Benzin getankt dann die OE Zündkerzen rein geschraubt und siehe da sie läuft wieder einwandfrei
Hauptsache sie läuft wieder. Und Tappas finde ich voll lecker, also nix alles mist da unten🙂
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:27:25 Uhr:
Hauptsache sie läuft wieder. Und Tappas finde ich voll lecker, also nix alles mist da unten🙂
Hast mal im Internet Barcelona Aufstand geschaut ? Hier geht's gerade gut zur Sache Brennende Straßen usw.
Tappas sind gut, Harley Service und gute Schrauber hingegen kannst voll vergessen
Zitat:
@Mephistoevo schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:21:10 Uhr:
Zitat:
@fxstshd schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:27:14 Uhr:
Lag es jetzt an den Kerzen, oder eventuell😁 am falschen Sprit?An beiden denke ich mal. Das Spanische Benzin ist nicht so gut wie das Deutsche. Wie so vieles in Spanien scheise ist.
Ich hab neues Benzin getankt dann die OE Zündkerzen rein geschraubt und siehe da sie läuft wieder einwandfrei
...und Du hast jetzt deutschen Sprit importiert?
Wo bist denn da unten?
Ich fand SP immer voll geil. Ok Urlaub, auch wenn Langzeit ist natürlich kein Vergleich zum da Leben.