ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Motor-Öl bei Type-R

Motor-Öl bei Type-R

Themenstarteram 1. Juli 2002 um 9:46

Was fürn Motoröl fahrt ihr aufn Type-R ? Civic oder Integra is egal.... mir is nur aufgefallen das meine Werkstatt auf meinen Civic Type-R 15W-40 draufgemacht hat, welches ich nun durch 5W-40 ersetzt hab lassen...

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. März 2003 um 21:47

Das ist ein guter Schlußsatz ;o)

Eine gute Mitte ist immer eine gute Wahl und Extreme forden halt extremes!

Ob nun 0W30 oder 10W60 hauptsache Öl ist drin, solange man Öl drin hat und nicht ohne fährt kommt man sicher auch an!

Gute Fahrt

hi ich habe mir vor 2 tagen ein neuen ctr gekauft und mir wurde gesagt das sie jetzt nur noch 10W40 rein machen (voher 5W40) weil es bei dem dunnerem öl zu hohen ölverlusten gefürt hat soll wohl schneller entwichen sein

und dann noch eine andere frage ich habe bemert das ich recht hohe innen raum gereusche habe ich vermute es liegt an den reifen bin mir nicht sicher hört sich an wie lager aber bei einem neuwagen wohl unw*****einlich

Laute geräusche?Kenn ich nicht ;-)

Nee im ernst es sind die reifen die echt laut sind ist völlig normal,noch ein tipp falls deine reifen mal runter sind.Kümmere dich rechtzeitig um ersatz!!!! Musste knapp drei monate warten bis bridgestone wieder welche hatte.

das andre was du als laut bezeichnen kannst wäre der motor ab ca 6000 rpms (aus besten im tunnel) aber das ist ein geiles "laut",welches du noch nicht allzuoft gehört haben wirst da deiner ja neu ist (einfahren!!!!) und du ihn bestimmt nicht so brutal hochdrehst.

ja du hast recht ich drehe ihn bis jetzt nur auf 4000 maximal bis er dann 500 Km runter hat ist doch richtig so oder

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

Meine güte, schlussendlich will ja jeder nur das beste für seinen CTR!!!

JJaaaaaahh! Genau "das" ist ja der Punkt, das "Beste"

Wie definiert sich aber nun das Beste? Ich denke das Beste ist zumindestens für den sportlichen Alltagsfahrer, kein so dehnbarer Begriff, dass hier alle Öl-Typen ausdiskutiert werden ;)

Also, "Meine Güte" was ist denn nun das "beste"? <rotfl>

Wenn es denn so sicher feststehen würde, dann würde es nicht 5 x "das" Beste geben, sondern eine Empfehlung für den sportlichen Alltagsfahrer, oder?

Ich will die ganze Diskussion ja nicht weiter auskochen, aber das "beste" ist normalerweise nicht mehr diskutabel....

Gruss

RoZis

am 28. April 2003 um 18:54

Also ich muß mich mal korigieren, ICh bin ja 2 x 870 km Autobahn gefahren und das zu 90% über 5000 U/min und im VTEC Bereich und ich habe auf den über 1900 km insgesamt nur 200 ml Öl verbraucht!

Mürde sagen das ist ein echt guter wert bei der Belastung und wenn ich das von anderen hier so lese!

Das waren immer ca. 8 bis 10h dauerbetrieb!

Und er läuft und er läuft und er läuft immer noch ;o)

Im übrigen fahre ich 10W60 was auch viele S2000 fahren die ich von unserer Hondawerkstatt kenne!

M.f.G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen