Motor-Nr. Audi 80 BJ 91

Audi 80 B3/89

Hallo,
wisst Ihr vielleicht, wo beim Audi 80 Bj 91 die Motor-Nr. steht? Klar........ auf dem Motor, ist mir schon einleuchtend, aber da stehen ne menge Nummern drauf und ich suche die Motornummer / Motorkennzahlen zwecks Zylinderkopfdichtungswechsel! Dankeschön schon mal!
4-Ring-Gruß
AUDI-RS

24 Antworten

im Brief sind 70 PS eingetragen! Es sind aber keine 70 PS vorne drin! Ich werde einfach mal bei Audi direkt schauen! Dann soll da mal ein Mechaniker rein schauen und mir die Nummern sagen! Ich denke das ist das einfachste!

Jetzt aber was anderes, Ihr kennt doch bestimmt die Duble/Twin Endrohre und die Sportendschalldämpfer? Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich an das 1. Rohr (vom Sportendschalldämpfer) ein Duble/Twin-Endrohr anschweiße (mit ABE), am 2 Rohr (vom Sportendschalldämpfer) eine Rohrverlängerung zur rechten Seite hin mache und an die Rohrverlängerung auch wieder ein Duble/Twin-Endrohr (mit ABE) anschweiße? Das ist eigentlich nichts anderes als ne Duplex - Anlage, habe allerdings für Endschalldämpfer und Endrohre jeweils die ABE! Muß ich damit dann trotzdem noch zum TÜV und ne Einzelabnahme machen lassen?

Grüße AUDI-RS

Ich würde sagen - ja. Du veränderst ja ein bisschen mehr als nur die Endrohre......

dann muß ich mal schauen, was mir teurer kommt, die Einzelabnahme oder gleich ne komplette Duplex!
zzzzzzz
AUDI-RS

Ich denke mal die Einzelabnahme. Du hättest dann schon einmal die ABE's für Rohre und wenn der Rest ordentlich verschweißt ist, dann dürfte das auch keine Probleme geben.
So eine komplette Duplex-Anlage ist ja auch nicht gerade billig und die günstigen rosten Dir dann eh nach kurzer Zeit ab.

Ähnliche Themen

70 PS eingetragen und was anderes vorne drin?
Hast du bzw. dein Vorbesitzer nen Motorumbau gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-RS

im Brief sind 70 PS eingetragen! Es sind aber keine 70 PS vorne drin! Ich werde einfach mal bei Audi direkt schauen! Dann soll da mal ein Mechaniker rein schauen und mir die Nummern sagen! Ich denke das ist das einfachste!

Wie kommst Du drauf, daß er keine 70PS hat?

Anbei ein Foto mit der markierten Stelle vom MKB.

Ist zwar ein Golf2 mit 70 PS, aber der MKB ist beim 4 Zyl.-Audi immer an dieser Stelle.

Das habe ich einfach heraus gefunden bzw. war das eigentlich Zufall! Ich war bei einem Audi-Händler bei uns im Ort und wollte überprüfen lassen wo der Motor falsch luft zieht! Der Knallkopf hat die Kiste auseinander gelegt, wollte 700 EUR für die Reparatur (für eine Dichtung ??!!! ), darauf hin habe ich Ihm gesagt, dass ich das viel günstiger machen kann, da die Dichtung gerade mal 49 EUR bei Audi kostet. Darauf hin hat er alles wieder zusammen gebaut, mir 60 EUR für seinen Aufwand abgeknöpft und gemeint dass mein Motor ein falscher ist! Der stimmt mit den KW-Angaben aus Fahrzeugbrief/schein nicht überein. Auf meine Frage, was dann für einer drin ist, hat er nur gesagt er habe jetzt keine Zeit mehr, er muß jetzt die Kundschaft bedienen, und ich solle jetzt doch gehen, wenn ich sonst nichts mehr wolle!

Deshalb weis ich dass da was nicht stimmt!

AUDI-RS

sehr netter händler, zu dem würde ich nicht mehr hinfahren...

der würde mich auch nur ein mal so doof anmachen! Gibt schließlich genug Kfz Werkstätten

Ist eben ein wasch echter Trottel! Ach übrigens die Dichtung würde mich bei Audi direkt inkl. einbau ca. 100 EUR kosten! Aber ich geb euch vollkommen recht, soll er doch die anderen Autos schrauben, meine langt der nicht an!

Aber hauptsache mal alles auseinander gelegt und abkassiert! (wollte Fehlerspeicher auslesen, und hatte mit mir ne Absprache, bevor irgendwas gemacht wird, Rückruf)

Naja was solls, hab was dazu gelernt, ist ja wenigstens was! :-)

AUDI-RS

Deine Antwort