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Motor nimmt kein Gas an

VW Golf 1 (17, 155)

Weis Jemand woran es liegen könnte, wenn der motor eines 2er Golfes, 70 PS, Bj. 89 das Gas nicht mehr richtig annimmt? Nur noch wenn man vollgas gibt. Ansonsten läuft er auch nur ruckelig...
Kann des an einem verstopften Benzinfilter liegen??? Wenn ja, wo find ich den?

17 Antworten

Weis niemand von euch nen Rat???
Wär echt dringend, da ich auf das Auto angewiesen bin.

Hast Du einen Vergaser ? Mit neuer ZE oder alte ZE ?

Schau Dir zuerst mal die Verteilerkappe und Zündkabel
+Kerzen .

Anschließend schau mal ob er irgendwo falschluft zieht.

Müsste alte ZE sein, da am Tacho auch noch zwei Stecker sind. Die Kerzen sind halt nur ein Jahr alt. Kannst du mir trotzdem verraten wo der Benzinfilter steckt?

Das Problem tritt halt nicht immer auf, sondern meistens nur wenn man längere Strecken auf der Autobahn z.B. fährt.

kuck mal links neben dem Luftfilter...da müssteste ihn eigentlich sehn. Bei mir isser aus Plastik

hi,

hatte vor kurzen genau das selber problem, habe auch den pn mit 70ps, er lief auch auf der bahn nur noch 100km/h, unz zwar hat er nebenluft gezogen, das heit der Vergaserflansh war defekt, habe ich mit nem kolegen repariert, und nun läuft er wieder sahne mässig.

bei weiteren fargen einfach pm schreiben.

mfg neo

Schau halt mal ob er falschluft zieht.
Sprühe mit Bremsreiniger oder Startpilot mal vorsichtig die luftschläuche ab Wenn er irgendwo höher dreht bei der Aktion
dan zieht er Luft -SChlauch tauschen

Kontrolliere auch das Warmluftfangblech hinten am Krümmer

Ich denke an der Benzin zufuhr liegt es nicht

Gut, dann werd ich mal kucken ob er Falschluft zieht. Mich wundert eben nur, dass das eben nicht immer ist, sondern nur manchmal. Also das er das Gas nicht annimmt mein ich....

Das war bei meinen genau so -Es ist natürlich von vielen Faktoren abhängig.Wie zb Wetter Luftfeuchtigkeit etc....

Bei mir war erst die Drehzahl zu hoch über 1800 dann habe ich das Dehnstoffelemnt gewechselt plötzlich war die Drehzahl viel zu niedrig nur noch so um die 200 bis 300 Umdrehungen
habe dann festgestellt das er falschluft zieht . Schläuche gewechselt und anfangs war alles gut ausser das er genau
nach 35 km spontan aus ging. Dann mußte ich 2 Minuten warten und alles war wieder gut -

Habe dann festgestellt dass das Warluftfangblech am Krümmer abgefallen war . Total verostet , habe mir ein neues
geschweißt und ran gemacht seit dem läuft er wieder wie eine 1 - Aber ich denke das ganze ist ein Faß ohne Boden
und man muß ständig genau darauf achten das alle Komponeten passen vor allen i Winter . Das kann schon nerven ........... Inzischen kenne ich den 2E2 Vergaser besser als meine Frau, irgenwie verbringe ich auch mehr Zeit mit ihn
:-)

lol

Wo sitzt denn das Warmluftblech genau? unterhalb von dem Vergaser am Krümmer dran? Also praktisch hinter dem Motorblock, oder? Zieht der Luftfilter an dem Belch auch Luft, oder warum ist das Blech so relevant?

vom luftfilter seitlich geht ein dicker Luftschlauch zum Blech
dieser ist auf das Belch aufgesteckt und mit Schelle befestigt

So das die warme luft von Krümmer zum Blech über den Schlauch direkt in den Luftfilter
geleitet wird Ist das Belch weg zieht er kalte luft und der
Vergaser bekommt somit falsche infos .

Bei anderen Autos habe ich das Blech schon oft einfach weg gelassen und nur den SChlach in Nähe des Krümmers gebracht ohne Probleme doch so scheint ist der 2E2 super
empfindlich da ja eigentlich alles mechanisch über unterdruck temp etc gereglt wird .

Das Blech sitzt hinten wenn du den SChlauch verfolgst der seitlich vom luftfilter, also wenn Du vor den Auto stehst
und rein gugst linker Hand führt der seitlich nach hinten zum Krümmer und ist dort angeschraubt

Ach ja noch ne Frage . Nimmt er kein Gas mehr an wenn er kalt ist . Oder tritt der Fehler auch auf wenn er richtig warm gefahren ist .

Weißt Du wo das Dehnstoffelment sitzt wenn ja 😁 : Dort gehen
2 SChläuche weg wenn das Auto warm gefahren einfach mal
die SChläuche anfassen und kontrolieren ob beide warm bzw
heiß sind sollte ein Schlacuh kälter sein so ist das Dehnstoffelemt hinüber .

Ich tippe sowieso auf das Dehnstoffelement wie lange hast Du den Golf schon ? Wurde das Teil schon mal gewechselt

Das Teil unterliegt nämlich einen natülichen Alterungsprozess
Es ist mit Wachs gefüllt, das sich ausdehnt und zusammenzieht und somit einen Stift bewegt .Das Wachs
altert und somit erfüllt das Ding sein Funktion nicht mehr

Sollte man deswegen nicht von Schrott holen sondern immer
neu kaufen -Und kostet eine Schwei**** Kohle

OK
Also erstens, ja der Fehler tritt auch auf wenn er richtig warm gefahren ist. Meistens sogar nur dann. -->Autobahn!

Kannst du mir verraten wo ich diese Dehnstoffelment finde? Dann kann ich da mal nachschauen. Dann wär das zumindest schonmal abgeklärt.

Ich versuche mal ein Bild hochzuladen welches den Vergaser dastellt dort kann man auch das Dehnstoffement sehen
Nr 13

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