Motor nimmt das Gas während der Fahrt weg und Ruckelt

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute

Hab nen 2er Golf Baujahr 90, 51kw und habe folgende Probleme:

-Motor läuft unrund
-Nimmt beim beschleunigen das Gas weg
-Zieht sehr ungleichmäßig beim beschleunigen und ruckelt sehr stark

Ich weis da echt nimmer weiter

Folgende Sachen habe ich schon vorgenommen:
-Ölwechel
-Zünkabel Neu
-Zündkerzen Neu
-Verteilerkappe Neu
-Zündfinger Neu
-Zahnriemen Neu
-Servopumpe Neu
-Wasserpume Neu
-Luftfilter Neu
-Lichtmaschiene Neu

Kann mir da Irgendeiner helfen?

Ich danke schon mal im vorraus

LG Sascha

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Terrorzwerg_SC

wo sitzt denn die lambtasonde genau? werd des auch mal versuchen die anzu stecken mal sehen was sich tut!

LG sascha

musst nich glei die sonde rausdrehen, der stecker am anderen ende reicht auch!!🙂

und wie gesagt: fehlerspeicher auslesen hilft!

Tobi

gutn tach,
also habe jetzt mal sämtliche kabel abgezogen was ich so gefunden habe.
bei dem DKP hat er total geruckelt und wollte nicht beschleunigen als ich aber dann den stecker wieder drauf gemacht habe war das ruckeln weg.
er hat einwanfrei durchgezogen.
nach einer zeit allerding kam da problem langsam wieder.

habe hintem am motor nen stecker wo nur ein draht raus geht is das die lampdasonde?

wenn ich das kabel ablasse kann ich da dann was kaputt machen?

ohne dem stecker läuft er nämlich um einiges besser, zwar nicht tadellos aber um einiges besser als vorher.

danke schon mal für die antworten!

LG Sascha

müsste der stecker der lambda sein!
wenn ich mich recht erinnere müsste es das kabel in der mitte dieses fotos sein (links neben dem ölzettel): guck ma

wenns stimmt,dann haste den fehler wohl gefunden!🙂
lambda putt!

aba erstma sehn,was die anderen sagen!mitm pn kenn ich mich nich so aus!🙂

Tobi

also bin schon etwas weiter gekommen

meine ganzen kontakte von sämtlichen sensoren und bauteilen sind feucht und schon ganz grün

bin jetzt mit kontaktspray hin und hab alles weng sauber gemacht

dann lief er sschon besser

jetzt hab ich die lampdasonde abgesteckt, und bin n gutest stück gefahren, lief wie ne eins ohne irgendwelche ruckelein.

frage is nur was so n dicg kostet

Ähnliche Themen

glaub ne universale (musste halt den alten stecker nehmen) kostet 35euro!
siehe hier , die passt!

Tobi

Sach ich doch 😁, Ich hab meine heute bestellt 111€!!! passt dafür aber 1 zu 1 und ich hab die 3 Polige. Da ich mir abgeschworen habe irgendwas aus dem Inet zu kaufen!!!! Das kannst alles in die Tonne werfen! Neue Radlager für 20€, ja super billig nur metalisches kratzen ist natürlich permanent dabei.... tu dir selber einen Gefallen und kauf kein Ínet schrott. Ok wenn das auto nur noch 1 jahr halten soll, mach es, wenns länger halten soll, weg vom inet.

die lambdas von uni-fit wurden aber schon von vielen mt-mitgliedern gekauft und für gut befunden...

bei ebay würde ich keine kaufen. hab ich damals leider getan: nach einem jahr war sie hin!

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

die lambdas von uni-fit wurden aber schon von vielen mt-mitgliedern gerkauft und für gut befunden...

bei ebay würde ich keine kaufen. hab ich damals leider getan: nach einem jahr war sie hin!

Tobi

Tut mir leid, natürlich war bei meinem schreiben EBAY gemeint, dachte du hast einen Link zu ner Ebayauktion... Von Ebay rat ich jedem mit bestem gewissen ab.

ich fahr jetzt einfach erst mal ohne rum.

solange es dem motor nicht schadet, hoff ich zumindest. *g*

zu mir haben sämtliche händler (auch VW Feser) und werkstätten gemeint das es am gasrückstellventiel liegt
was auch immer des is.

sieht man mal was da für ne scheiße erzahlt wird.

der golf geht jetzt wie die sau, voll die rennsemmel!!!

ich danke vielmals für eure tips!!

DANKE

gruß sascha

ohne lambda läuft der motor zu fett und der verbrauch steigt in die höhe... musst du wissen!

Tobi

Das stimmt! Fahr nur solange bis du die Neue hast! Wenn die schon so kaputt war dann wird der mit der neuen sicherlich genauso gut oder sogar besser laufen wie jetzt.

ich denke die 35 + versand kannste investieren!

das lohnt sich! lieba jetz bissl mehr bezahlen, als das dich der jetz gestiegene benzinverbrauch auf dauer auffrisst!🙂
armotisation und so!!😁😁

Tobi

ok werd mal schaun wioi ch ne lampda herbekomme der link der da im verlauf war hat net wiklich funktioniert

is schon krass das selbst VW net weis was es is!
die waren ja der festen überzeugung das es das gasrückstellventiel war!

Zitat:

Original geschrieben von Terrorzwerg_SC

is schon krass das selbst VW net weis was es is!
die waren ja der festen überzeugung das es das gasrückstellventiel war!

die kennen sich halt nich mehr mit den alten fahrzeugen aus!

die ham nur noch ihr OBD-stecker im koppe... 😉

Deine Antwort