Motor nagelt nur bei teilast

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute, nach dem ich die Foren durch stöbert habe und nichts gefunden habe muss ich euch um Hilfe und Tipps bitten. Ich habe vor ca 1 Woche einen Top ausgestatten audi a6 4b 2.5 tdi mit ake motor mit 179 ps und bj 2000 ergattert. Der Wagen läuft super für seine 350000 km. Aber ich höre im teilast Bereich bei leichtem beschleunigen ein nageln. Nicht das Diesel nageln sondern noch ein neben nageln schwer zu beschreiben. Es wurden vor ca. 80000 km die nockenwellen mit allen anbauteilen stößel usw Gemacht ,sowie die esp, und die einsprietzdüsen von Bosch überholt. Agr ist stillgelegt. Das nageln tritt nicht auf wenn ich mal drauflatsche da zieht er ab wie schmittskatze. Nur zb wenn ich rolle und dann behutsam gas gebe so bei um die 1500 bis 1800 u min. Im stand nichts. Auch krin leistungsverlusst oder rauchen. Ansonsten alles tip top. Achja das getriebe wurde auch getauscht gegen eins wo nicht die Verzahnung zur antriebswelle hinüber war. Bis auf einen leichten schlage wenn ich von gang 5 auf 4 schalte zb bei kickdown, beim normalem runterschalten spürt man es nur wenn man sehr genau drauf achtet. Ich bitte um Hilfe. Was könnte es sein? Im fehlerspeicher steht garnichts. Liebe Grüße aus Hessen.

46 Antworten

Commonrail hat keine Einspritzpumpe mehr.
...aber hau mal 200ml Zweitaktöl pro Tankfüllung rein, das schmiert alle beteiligten Teile und sorgt für eine sanftere Verbrennung. Dazu gibt's auch mehr als genug im Netz, kannst Dich daran tot lesen...
Gruß jaro

Ford Mondeo?
Diese Kisten die keiner will.. ...großer gott

Delphi Injektoren , Delphi HD pumpe mit interner druck Regelung.
Das zeug ist immer kaputt und Reparatur so teuer... .. Das man die Autos zu hauf unter 750 Euro mit TÜV bei Kleinanzeigen nach geworfen bekommt.

Deine Antwort