motor-nagelt 1,4 16V

Opel Corsa B

hallo

habe schon die suche benutz aber nicht sowirklich weiter gekommen!
wie oben beschrieben nagelt mein motor hauptsächlich beim rückwärtsfahren oder im stand!aber nur mal ganz kurz ca.10 sec mal!!es handelt sich um den motor wie oben beschrieben,das nageln kommt irgendwie von unter dem auto,also wo genau kan ich es jetzt nicht sagen!dann habe ich schon gelesen das es evtl. die hydro´s oder die einspritzventile sein können??wer kann mir denn jetzt weiter helfen?
hab eecht langsam die schnauze voll vom 1,4 16v!!kann mir jemand ungefähr sagen was die repartur noch kostet??bin am überlegen ob ich nicht gleich ein anderen motorrein mach!!
bitte helft mir,mfg ben

39 Antworten

hi!
sind bei dem motortyp meist die hydros.ist nicht ganz billig da du ja 16 stück brauchst und einer je nach anbieter zwischen 22-30 euro kostet.plus einbau etc..also kostet schon ne ecke die geschichte..
da fällt mir gerade ein ich habe hier noch welche.42tkm gelaufen und ruhig also noch voll intakt,kannste günstig haben..wenn du interesse dran hast pn bitte..

super danke vaux!also ich rede mal mit einem asu dem club!kannst mir mal bitte ein bild online stellen???

kann jetzt irgendwas dem motor passieren??evtl motorschaden oder sowas??woher kann sowas herkommen???zuviele kurzstrecken??

danke mfg ben

hi
Hier mal ein Bild von der Geschichte.besser ging es nicht da man sie nicht auf umdrehen sollte und da noch öl in ihnen ist,hab ich sie gut verpackt gelassen..

hi!
und noch eins..

Ähnliche Themen

ist es dann ein richtiges nageln oder ein scheppern? Wenns mehr ein scheppern ist, dann guck mal ob deineHitzeschutzblech am Krümmer noch richtig fest ist. das lockert sich gern mal und scheppert dann vor allem im Stand.

ja da muss ichsowiso mal schauen!also neue hydros kommen auf keine fall mehr rein denn der motor ist fertig!wie gesagt es wird ein enue motor reinkommen!c20xe hab ich schon den ich neu aufbauen kann!

mfg ben

Wenn die Hydrostössel defekt sind , machen sie immer , vor allem beim Kaltstart geräusche.
Diese Geräusche kommen immer aus dem Ventildeckel und nicht von "unten".
Bei Einspritzventilen immer aus der Einspitzleiste.

Da dein Prob"s vor allem beim Rückwärtsfahren und im Stand auftritt, könnte es am Ausrücklager der Kupplung liegen.

ich habe nochmal eine ganz dumme frage!!!

also wir haben am donnerstag die verbingung vom kat und hosenrohr neu egamcht(5mm stahl angeschweißt und dann neu verschraubt)seit dem klappert unberhaupt nicht´s mehr von den hydro´s!!!wir haben sonst nicht´s gemacht!!!kann das sein????

mfg ben

was haste für öl drinne?
kann auch sein das ne nocke eingelaufen ist,oder der öldruck nicht stimmt.
mache mal frisches öl rein 5/40 und fahr mal ne stunde auf der autobahn,wenn du sagts das du nur kurzstecke fährst,da wirkt das wunder,sollst mal sehen.
hydros machen ist kein akt,motor wechseln dagegen eher.

ich habe letztens mal etwas 15 w/40 reingemacht!!!

dann wurde ja auch schon öfters geredet über öl zusatzt sachen,so das die hydros dann wieder funkionieren!!

ok ölwechesel werde ich wohl wieder machen!!!denn die verdammt ölwannendichtung tropft schon wieder!!!

mfg ben

15/40????
da musste dich nicht wunden.
mache mal 5/40 rein.
hydrostößel zusatz bringt nix,wenn der stößel den druck nicht hält gehört er ausgetauscht.

die ölwanne sollte man immer mit wechseln,die wird krum wie ein ei vom anschrauben.

ach so das man die ölwanne mit wechseln mus hab ich noch nie gehört!!!

aber zurück zu meiner frage,warum nagelt der motor und jetzt seit wir das hosenrohr und kat wieder verbunden haben warum nagelt das nicht mehr??

mfg ben

die ölwanne sollte man mit machen wenn man ruhe haben möchte,in wirklichkeit macht das sogut wie keiner,aber dann darf man sich nicht wundern das es nicht dicht wird.
also ich rede von der ausfrührung aus blech,bei alu ist das nicht nötig.

du,das ist alle eine ferndiagnose,und du sprachst von nageln und hydrostößel,dies war meine antwort da drauf.
eins ist klar 15/40 ist nicht wirklich das öl für einen corsa.

ah jetzt weiß ich warum ich das noch nie gehört hab denn ich habe eine ALU ölwanne!!

ich werde mal die tage zum FOH schauen und mit ihm reden was er meint!!!

mfg ben

Deine Antwort