motor-nagelt 1,4 16V

Opel Corsa B

hallo

habe schon die suche benutz aber nicht sowirklich weiter gekommen!
wie oben beschrieben nagelt mein motor hauptsächlich beim rückwärtsfahren oder im stand!aber nur mal ganz kurz ca.10 sec mal!!es handelt sich um den motor wie oben beschrieben,das nageln kommt irgendwie von unter dem auto,also wo genau kan ich es jetzt nicht sagen!dann habe ich schon gelesen das es evtl. die hydro´s oder die einspritzventile sein können??wer kann mir denn jetzt weiter helfen?
hab eecht langsam die schnauze voll vom 1,4 16v!!kann mir jemand ungefähr sagen was die repartur noch kostet??bin am überlegen ob ich nicht gleich ein anderen motorrein mach!!
bitte helft mir,mfg ben

39 Antworten

back zum thema!!war zwar informativ aber nochmal zu meiner frage!!

zwischen kat und hosenrohr sind doch diese schrauben mit den federn?!?!?! kann es sein das diese schrauben mit den federn so eine art von geräusch gemacht haben das es nagelt??ich habe ja schon imemr gesagt das es von unten kommt!!!und die verschraubungen waren ja total abgrostet sind nur noch sohalb drangehangen!!!

mfg ben

hi!
nein schrauben und federn nageln nicht..wenn von unten dann eher pleullager...ändert sich nageln bei drehzahl?

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
nein schrauben und federn nageln nicht..wenn von unten dann eher pleullager...ändert sich nageln bei drehzahl?

vaux das nageln ist komplett weg!!!!ich habe es seit dem nicht mehr gehört!!!!das find ich ja so komisch!!!

mfg ben

hi!
hmm vieleicht difnierst du nageln wie andere leute klappern?😁

Ähnliche Themen

lol des werd´s sein!!!

naja ich warte mal ab!!

danke mfg ben

Warum taugt das 15/40 Öl nix.
weil es dicker ist und schlechter an die stellen kommt wo es nötig ist in der kaltstart phase.
das 5/40 ist auch teil syntetik,das ist einfach besser weil es höhere temperaturen aus hält,ein x14xe oder x16xe besiter weiss wie heiss der motor werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

hej bei meinem tigra 1,6 16v nagelt der motor total bei drehzhl immer mehr im 1,2,3 gang weniger leistung was kann das sein mfg tigra-tuner

alles.

Schreib nochmal mit Zeichensetzung und Grammatik, dann versteh ich vielleicht auch wo dein Problem liegt 😁

Aber ich glaube verstanden zu haben, dass dein Motor mit steigender Drehzhal umso lauter nagelt ? Gerade im ersten, zweiten und dritten Gang ?
Hast du mal versucht das Nageln zu orten ? Kommt es eher von oben aus Ventildeckel/Zylinderkopf, oder von unten ? Ist es bei einer bestimmten Drehzahl nicht ?
Hatte der Wagen sonst schonmal Probleme ? ZKD kaputt, Pleuellager defekt, zu wenig Öl drin ?

Am häufigsten kommt Klackern von verschlisenen Hydrostößeln oder kaputten Pleuellagern. Lass das also schnell instandsetzen. Ein Pleuellagerschaden kann im schlimmsten Fall zum Pleuelabriss und somit Motorschaden führen.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

alles.

Schreib nochmal mit Zeichensetzung und Grammatik, dann versteh ich vielleicht auch wo dein Problem liegt 😁

Aber ich glaube verstanden zu haben, dass dein Motor mit steigender Drehzhal umso lauter nagelt ? Gerade im ersten, zweiten und dritten Gang ?
Hast du mal versucht das Nageln zu orten ? Kommt es eher von oben aus Ventildeckel/Zylinderkopf, oder von unten ? Ist es bei einer bestimmten Drehzahl nicht ?
Hatte der Wagen sonst schonmal Probleme ? ZKD kaputt, Pleuellager defekt, zu wenig Öl drin ?

Am häufigsten kommt Klackern von verschlisenen Hydrostößeln oder kaputten Pleuellagern. Lass das also schnell instandsetzen. Ein Pleuellagerschaden kann im schlimmsten Fall zum Pleuelabriss und somit Motorschaden führen.

hej danke für die schnelle antwort also das nageln kommt ehr aus dem ventildeckel und ja als ich das auto gekauft habe hatte es viel zu wenig öl drauf wer weiss ob der vorbesitzer es mit zu wenig öl gefahren hat hilft dir das ein wenig weiter ??

mfg danke

Das ist dann wohl von den Hydros oder aber Ruffy mysteriöses X14XE / X16XE nageln 😁

Deine Antwort