ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Motor macht bei 2500 umdrehungen schlapp

Motor macht bei 2500 umdrehungen schlapp

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 0:12

hallo hab folgendes problem hab an meinem carisma gdi baujahr 1998 mit 125 ps

und zwar ich komm einfach nicht über die 2500 umdrehungen raus und wenn doch nur wenn ich ganz langsam gas gebe.

ich habe nun:

den zahnriemen gewechselt weil der alte nicht richtig ausgerichtet war

neuen luftmengenmesser

neue lamda sonde

neuer kat

hab auch den fehlercode auslesen lassen aber da stand nichts drin. ich weiß jetzt grad nicht mehr was es noch sein kann wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

 

gruß martin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wär vielleicht zu überlegen ,da nen AT-Motor zu besorgen.

Hatte für nen Mazda 600€ bezahlt .

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 17:45

joa das mag ja gut sein aber mit dem arbeitsaufwand und allem liegste da auch wieder bei dem preis und ohne anbauteile ist auch schlecht weil die hochdruckpumpe zb nicht immer dran ist und am ende weißte nicht was du fürn motor kaufst was da so alles dran sein könnte mein motor wird jetzt überhiolt und alles

600€ mit Einbau.Kein überholter Motor .

Ist natürlich Riiisiiiikooooo,hat bei mir aber ganz gut hingehauen.

Zitat:

Original geschrieben von scars of life

nicht lustig werkstatt hat grad angerufen es ist die hochdruckpumpe und die nockenwelle hat auch was abbekommen

Wenn das ein Modell 98 ist dann hat der noch zwei Teile, nämlich die Hochdruckpumpe und einen Druckregler.

Meist sterben die Druckregler, Pumpe ist relativ selten.

Meine Frage wäre mal - ist der mit dem angeblich versetzten Zahnriemen auch schon schlecht gelaufen, oder erst seit der neue drauf ist? Und wie lange ist man denn mit dem falschen Zahnriemen gefahren - das muss man doch merken!? Entweder hat er bisschen mehr Leistung - säuft aber wesentlich mehr, oder er hat einen unruhigen Leerlauf (wir reden hier von einem halben bis einen Zahn versatz an den Nockenwellen oder der KW) bei allem anderen läuft er nicht mehr oder ist nach dem Start kaputt!

Ich will hier niemandem zu nahe treten - aber ist der Zahnriemen jetzt wirklich richtig drauf?

Ich arbeite jetzt schon eine Weile bei Mitsu - aber von einer defekten Hochdruckpumpe hab ich bisher noch nichts gehört!

Und eine defekte Nockenwelle hab ich beim GDI erst eine gesehen - die war abgeschert weil der Zahnriemen gerissen war oder umgekehrt - war nicht mehr nachzuvollziehen!

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 13:49

also kann ich dir nicht genau sagen ich habe den wagen erst 2 wochen und mit dem fehler gekauft weil es zuerst hies er wäre der luftmengenmesser kaputt denn hatte ich ja ausgetauscht und denn war das problem noch da naja denn war ich das erste mal in der werkstatt und die haben gesehen das der riemen nicht richtig drauf war und naja freund der kfz mechaniker ist hat mir den dann neu drauf gemacht aber problem war immer noch da haben denn noch die anderen sachen ausgetauscht wie kat ,landba sonde ,zündkerzen und ja problem war denn immer noch da denn hab ich den nach bosch gebracht weil der mitsubishi händler bei uns in der nähe nicht gut ist... die haben sich auf die fehler suche gemacht weil der kumpel von mir und ich nicht mehr weiter wussten. und der hat denn gesehen das die hochdruckpumpe defekt ist bzw sehr schwer geht will die deswegwen austauschen und joa das eine nockenwelle defekt ist mehr kann ich aber noch nicht sagen wie gesagt der wagen steht im moment noch in der werkstatt.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 0:04

also problem bei mir ist gelöst hab das auto gestern entlich wieder bekommen nach 3 wochen und zwar war an der nockenwelle die nut gerissen bzw war gar nichts mehr über von wo die hochdruckpumpe eingreift naja die ganze sache war jetzt grad nicht billig ... vorallem musste ich die 3 wochen auf ne neue nockenwelle warten da die in japan bestellt werden musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Motor macht bei 2500 umdrehungen schlapp