motor leistung zu schwach

Audi A6 C5/4B

🙄 weiß jemand rat ich habe mir ein a6 bj.97 1,8l 150 ps zugelegt ich meine das er sehr lahm is

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uwe terhorst

🙄 weiß jemand rat ich habe mir ein a6 bj.97 1,8l 150 ps zugelegt ich meine das er sehr lahm is

Stimmt. Da sollte mal was mit mehr bumms her.🙂😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Na nen 3,2FSI mit 156PS würde ich aber auch zurück geben, da fehlen ja dann 100 Pferde 😁

Das die Sparversion ;-)

Da hat doch jemand auf meiner tastatur die 1 und die 2 vertauscht... wusste doch die sieht komisch aus irgendwie

Tja FS mal auslesen und eben so die typischen Saceh nder Audi Turbomotoren checken.
Da wäre das N75, das SUV und natürlich die ganzen Ladeluftschläuche.

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Tja FS mal auslesen und eben so die typischen Saceh nder Audi Turbomotoren checken.
Da wäre das N75, das SUV und natürlich die ganzen Ladeluftschläuche.

hallo,danke für deinen hinweiß kanst mir es bitte etwas genauer erklären was ich machen soll danke

Erstmal den Fehlerspeicher auslesen bzw auslesen lassen und gucken ob was drin steht.

Das N75 ist ein kleines MAgnetventil im Ansaugschlauch das stellt quasi den Ladedruck ein.
Die dinger verschleissen gerne und man hat dann nicht mehr volle Leistung.

Und die Schläuche auch die kleinen UNterduckschläuche einfach mal kontrollieren.
Das Auto ist halt 16Jahre alt und da wwrden schläuche schonmal Porös oder rutschen ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Was sein kann wäre evtl. ein altersschwacher Luftmassenmesser. Das kostet Leistung und wird nicht als Fehler abgelegt.

Aber natürlich ist der 1.8T keine sehr sportliche Motorisierung im A6. Das sollte dir klar sein.

hey, weißt du wo der luftmassenmesser sitzt ,sitzt der im luftfilterkasten oben drauf oder, ich habe schon geguckt nix gefunden vieleicht weißt du es .Danke

Das ist er:

Bei meinem 1.8t ist der im Luftfilterkasten.
Der ist nämlich nicht bei allem Motor Varianten gleich

Hallo,also wenn das auf den Foto ein Kasten vom 1.8T ist, wie soll dann DIESE Luftansaugleitung 1x 45Grad und 1x 90Grad zum Turbo verwirklichen, und so einen LMM Aussengehäuse kenn ich nur von de Saugern.Aber wie heist es nochmal ES IST NICHT UNMÖGLICH.mfg

Das Bild, das ich gepostet habe, muss nicht vom 1.8T sein. Ich habe gehofft, dass du ihn an deinem Auto dadurch besser finden kannst ;-)

Wie scho gesagt nach deinem Bild kann er sich weiterhin blöd suchen denn da ist er nicht 😉

Unter dem Rot markiertem Gummistopfen ist der Stecker für den LMM und dieser selbst ist im Luftfilterkasten

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Wie scho gesagt nach deinem Bild kann er sich weiterhin blöd suchen denn da ist er nicht 😉

Unter dem Rot markiertem Gummistopfen ist der Stecker für den LMM und dieser selbst ist im Luftfilterkasten

hallo,und danke wie du es beschrieben hast da sitzt er super.Gruß Uwe

Deine Antwort