1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motor laufen lassen

Motor laufen lassen

Hallo Leute,

Dezember 2011 war ich beim ADAC und habe mich dort mit einem Subaru WRX STI vergnügt. Der Trainer meinte zu uns, dass wir das Fahrzeug während der kurzen Pausen von 6-10min laufen lassen sollten, da wir sonst den Turbolader killen. Ist das richtig?

Ich stelle die Frage dem Grund, weil ich heute mit meinem Wagen einige km Vollspeed gefahren bin. Von der Autobahn ging es dann direkt runter in die Innenstadt. Ich habe dann den Motor meines Wagens ein paar Min laufen gelassen, damit er (und der Turbo) sich abkühlen. Da kam gleich ne Dame angedackelt und mein Kennzeichen aufgeschrieben, da ich ja die Umwelt verpeste.

Beste Antwort im Thema

Ein paar MInuten halte ich für übertrieben aber 1 Minute kann schon sinnvoll sein. Kaltfahren nennt sich das.

Lass die Frau doch dein Kennzeichen notieren, da kommt nichts 😉 Meins wurde auch schon mehrfach aufgeschrieben.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johann24

@Reachstackev

Ein Leben in der Schweiz könnte ich mir sehr gut vorstellen. Zum Glück gehört die Schweiz nicht der EU an. Leider muss ich wegen der durchgeknallten A. Merkel meine Rente in Deutschland versteuern lassen. Vor 2005 hätte mir die Schweiz ca. 15 % von der Rente abgezogen.
Eine völlige finanzielle Trennung aus Deutschland ist leider nicht mehr möglich. Deutschland und seine durchgeknallten Politiker interessieren mich schon seit vielen Jahren nicht mehr. In der Schweiz hätten solche durchgeknallten Politiker wie A. Merkel oder Helmut Kohl überhaupt keine Chance. Nur in Deutschland hat die Geschichte aufgezeigt was hier alles möglich ist.

Du müsstest Nur komplett in die Schweiz ziehen. Damit ist der deutsche Fiskus weg, weil deren Grundlage fehlt. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin Ende September 2011 in die Schweiz gegangen. 😉

Zitat:

@Reachstackev

Ein Leben in der Schweiz könnte ich mir sehr gut vorstellen. Zum Glück gehört die Schweiz nicht der EU an. Leider muss ich wegen der durchgeknallten A. Merkel meine Rente in Deutschland versteuern lassen. Vor 2005 hätte mir die Schweiz ca. 15 % von der Rente abgezogen.
Eine völlige finanzielle Trennung aus Deutschland ist leider nicht mehr möglich. Deutschland und seine durchgeknallten Politiker interessieren mich schon seit vielen Jahren nicht mehr. In der Schweiz hätten solche durchgeknallten Politiker wie A. Merkel oder Helmut Kohl überhaupt keine Chance. Nur in Deutschland hat die Geschichte aufgezeigt was hier alles möglich ist.

Ihr Schweizer seid halt dumm. 😛

Ihr macht einfach vor euch hin und seid zufrieden ....

Versteht ihr wirklich nicht das Noergelei und Unzufriedenheit "Fortschritt" bedeutet??? 😕

Deutsche Geschichte (ausser Thueringen) basiert auf Rom, und in Rom gab es keinen Leerlauf.... 😛

Gruss, Pete

@ gurusmi

Ich bin Stolz zu sein was ich bin. 😉

Ein Fluechtlingskind aus Tueringen das nicht nur was zu essen hat, sondern auch ein Hemd und jede menge Leerlauf. 🙂
Persoenlich zaehle ich mich als Erfolg, viele Deutsche sehen das anders.....
Helfen kann und will ich denen aber nicht mehr, nicht nach 65 Jahren selber denken....

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

@ gurusmi

Ich bin Stolz zu sein was ich bin. 😉

Ein Fluechtlingskind aus Tueringen das nicht nur was zu essen hat, sondern auch ein Hemd und jede menge Leerlauf. 🙂
Persoenlich zaehle ich mich als Erfolg, viele Deutsche sehen das anders.....
Helfen kann und will ich denen aber nicht mehr, nicht nach 65 Jahren selber denken....

Gruss, Pete

Ich werde demnächst 44. Ich bin stolz auf das, was ich selbst erreicht habe. Ich schere mich nicht um die Meinung, die unbekannte über mich haben. Auch widert mich die allgemeine Jammerei und der in Deutschland übliche Neid an. Also ich bin garantiert kein typischer Deutscher. 😉

Ähnliche Themen

Ich will jetzt nicht politisch werden. Ich zahle auch heute noch für Helmut Kohl oder A. Merkel ihrem politischen Schwachsinn. Der Solidaritätsbeitrag ist bis heute immer noch vorhanden. Die Wiedervereinigung hat mir persönlich nur finanzielle Einbußen gebracht. Eine ehemalige DDR interessiert mich als Deutscher Steuerzahler in keinster Weise. Ein Deutschland vor der Wiedervereinigung hat mir bedeutend besser gefallen, auch wegen der DM. Die neuen deutschen Bundesländer können mir den Buckel runter rutschen!
In der Schweiz können die dort vorhanden Bürger über eine Unterschriftensammlung einen Volksendscheid auslösen. In Deutschland leider nicht! Bei der Wiedervereinigung hatte Helmut Kohl damals einen Volksendscheid abgelehnt. Leider! Leider! Bei einem Volksendscheid hätte sich Helmut Kohl mit Sicherheit stark gewundert. Vielleicht wäre uns dann auch diese A. Merkel erspart geblieben.

Zitat:

Ich will jetzt nicht politisch werden. Ich zahl auch heute noch für Helmut Kohl oder A. Merkel ihrem politischen Schwachsinn. Der Solidaritätsbeitrag ist bis heute immer noch vorhanden. Die Wiedervereinigung hat mir persönlich nur finanzielle Einbußen gebracht. Eine ehemalige DDR interessiert mich als Deutscher Steuerzahler in keinster Weise. Ein Deutschland vor der Wiedervereinigung hat mir bedeutend besser gefallen, auch wegen der DM. Die neuen deutschen Bundesländer können mir den Buckel runter rutschen!
In der Schweiz können die dort vorhanden Bürger über eine Unterschriftensammlung einen Volksendscheid auslösen. In Deutschland leider nicht! Bei der Wiedervereinigung hatte Helmut Kohl damals einen Volksendscheid abgelehnt. Leider! Leider! Bei einem Volksendscheid hätte sich Helmut Kohl mit Sicherheit stark gewundert. Vielleicht wäre uns dann auch diese A. Merkel erspart geblieben.

Leider war die Wiedervereinigung im Grundgesetz verankert. Seit Beginn der BRD. so wie es auch erst mit der Vereinigung zu einem Friedensvertrag kam. 😉

@johann24

Deine Geschichtskenntnisse sind direkt berauschend, die Vorlesungen fanden wohl am Stammtisch statt.  Was für eine  tumbe und engstirnige Denkweise auf deiner Seite.  Beschäftige dich mal intensiv mit Deutschlands Geschichte und dann meldest du dich hier wieder😉

Einen Moderator! ... schickt doch bitte jemand einen Moderator!

@johann24
..ganz schlechtes Tennis!

Es gibt noch immer keinen Friedensvertrag, es gab lediglich 2+4 Gespräche, um die Vereinigung vollziehen zu können.
Ein Friedensvertrag, hätte den neuen Bund handlungs- und zahlungsunfähig gemacht, von daher waren die 2+4 Vereinbarungen nötig.
Dennoch ist es, bei derzeitiger sibirischer Kälte, unmöglich, die Scheiben dauerhaft erisfrei zu bekommen, wenn man nur das Eis von den Scheiben kratzt, ohne während des Kratzens für Warmluft im Auto zu sorgen.

Zitat:

Ich will jetzt nicht politisch werden. Ich zahle auch heute noch für Helmut Kohl oder A. Merkel ihrem politischen Schwachsinn. Der Solidaritätsbeitrag ist bis heute immer noch vorhanden.

und wird von Wessis wie Ossis gleichermaßen bezahlt.

Na Ja, Ich sehe das anders.

Die Wiedervereinigung war eine Kapitulation, Ich verstehe sowohl DDR Buerger als auch Wessis's.
DDR Buerger hatten Angst das die Russen nicht wirklich weg gehen...
Kohl wollte ein 'normales' Deutschland. Wessi's waren in der Regel Ahnungslos.

Ihr 'heult" ich beschwere mich, fuer die DDR Buegrer waere es ohne Wiedervereinigung besser.

Mit "Motor laufen lasen" hat das allles wenig zu tun....

@freddy2010

Du hast nichts verstanden und nichts begriffen! Eine Wiedervereinigung ist kein "Muss" gewesen. In diesem Forum sollten sich einige Leute tatsächlich mit mehr Geschichte befassen. Hinzu kommt auch noch, das einige Leute damals überhaupt nicht das Alter hatten, um sich eine politische Meinung zu bilden - Viele User aus diesem Forum waren damals noch im Babyalter!. In der damaligen Zeit hatte ich alles life miterlebt. Und in der heutigen Zeit wird alles nur noch zerredet, auch durch vorhandene Ex DDR Bürger!

Fazit: In der Schweiz kann man einen Volksendscheid auslösen! Im durchgeknallten Deutschland leider nicht. Dem Steuerzahler sollte immer die Möglichkeit gegeben werden, um politischen Schwachsinn zu stoppen. Völlig egal was für politische Denkmuster vorhanden sind.

Kann mal bitte jemand zum Thema zurückführen oder schliessen...
...wenn johann24 so weiter macht werd ich nämlich unsachlich😠

Zitat:

@freddy2010

Du hast nichts verstanden und nichts begriffen! Eine Wiedervereinigung ist kein "Muss" gewesen. In diesem Forum sollten sich einige Leute tatsächlich mit mehr Geschichte befassen. Hinzu kommt auch noch, das einige Leute damals überhaupt nicht das Alter hatten, um sich eine politische Meinung zu bilden - Viele User aus diesem Forum waren damals noch im Babyalter!. In der damaligen Zeit hatte ich alles life miterlebt. Und in der heutigen Zeit wird alles nur noch zerredet, auch durch vorhandene Ex DDR Bürger!

Fazit: In der Schweiz kann man einen Volksendscheid auslösen! Im durchgeknallten Deutschland leider nicht. Dem Steuerzahler sollte immer die Möglichkeit gegeben werden, um politischen Schwachsinn zu stoppen. Völlig egal was für politische Denkmuster vorhanden sind.

Das mit der Wiedervereinigung stimmt so nicht ganz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiedervereinigungsgebot

Nichts destotrotz wurde auch ich nicht gefragt, ob ich das Ganze überhaupt haben will. Ebensowenig, wie ich gefragt wurde, ob ich den Euro sinnvoill finde...

Zitat:

Der Solidaritätsbeitrag ist bis heute immer noch vorhanden.

Der absolute Oberhammer. Aber sowas gehört hier nicht her.😉

Deine Antwort