ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor-Lampe kurz geleuchtet!

Motor-Lampe kurz geleuchtet!

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. Januar 2004 um 19:27

Temperaturgeber kaputt -> Auto geht aus!

 

Abend!

Eben bei der Fahrt ging kurz nach dem Losfahren die gelbe Motorkontrollampe an und ging plötzlich von alleine nach 2km wieder aus.

Dann stand das Auto 30mins und bei der Rückfahrt wieder das gleiche (kurz nach losfahren für 2km an).

WAS kann das sein?

Morgen früh will ich mal Fehlercodes auslesen, mal schauen was das bringt..

Hoffe das ist nichts schlimmes!

*seufz*

Ähnliche Themen
35 Antworten

mmmh, an geht meiner eigentlich immer!! muss aber manchmal ein bißchen Gas geben! Wäre echt nett wenn du herausfinden würdest wo das teil sitzt!!

bis dann

am 3. Februar 2004 um 20:05

Abgasrückschlagventil

 

Hi, hab meinen Tigra neu gekauft. Da geht auch hin und wieder schonmal die Kontrolllampe an. (muss wohl n Tick von Opel sein *g*). Mein Vorgänger meinte dass liegt an dem Abgasrückschlagventil. Hat jemand ne Ahnung wo dat Dingen sitzt und wie teuer das ist sowas auszutauschen?

 

Gruss Dennis

am 3. Februar 2004 um 20:44

Du meinst das Abgasrückführventil.....

Ich hatte auch schon derbe probs mit, dann hab ichs versucht zu reinigen, und letztenendes hab ichs ganz stillgelegt und nu is himmlische ruhe.....

kein stottern , keine kontrollleuchte, nicht mehr inna city liegenbleiben *G*

oki genug davon

der link zu meinem Bericht :

LINK

greetz

hab mal in mein - bis heute immer - schlaues buch geguckt - und nix über den ot-geber gefunden.

werde mich morgen allerdings mal vor den scanner setzen und die 9 seiten über die benzin-einspritzanlage aller corsa b und tigra benzin-motoren einscannen und sie hier posten bzw.

@eismann schicken (TC).

bei gelegnheit frag ich mal den freundlichen nach dem ot-geber.

@alle die gleiches problem haben:

geht bei euch die motorlampe an?

fällt die drehzahl nach gasgeben wenn ausgekuppelt auf ca. 400-500 und klettert dann langsam wieder auf 800?

startet euer motor bei voll durchgetretenem gaspedal besser bzw. schneller?

@dn-gsi

alles was du beschrieben hast hab ich!!

das tolle ist halt - kein fehlercode

und bei opel weiss auch keiner was.

also müssen wir wohl selber drauf kommen - hab mir überlegt dass vielleicht auch ne kerze defekt sein könnte. hab zwar erst vor 3 mon neue reingemacht aber vieeleicht ist eine schrott?

werds am we mal checken.

das mit den einspritz-teil muss ebenfalls min bis we warten. muss mein scanner erst wieder zum laufen kriegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen