Motor läuft wie ein Sack Nüsse

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
so habe meinen Wagen gestern wieder bekommen, leider hatte die werke schon zu kurz nach dem ich den wagen abgeholt habe.

Golf Cabrio Motor 1.6 MKB: EW 2E2 Vergaser 75 PS mit G-Kat nachgerüstet

Also der Zylinderkopf wurde geplannt um 3/10 und es wurde die Nockenwelle vom GTI verbaut, neue hydros, ventilschaftdichtungen und halt nen großen Dichtsatz.

Der hat nen total unruhigen Motorlauf schwankt stark, ich habe dann mal die schläuche kontroliert und siehe da einer war ab, aber hinter dem Vergaser ist noch ein T-stück wo ein offener schlauch drann ist und ein Schlauch in dem eine Schraube steckt zum abdichten....seltsam.
Zudem bläst Abgas zwichen Hosenroht und Abgaskrümmer rauss, man sagte mir beim abholen, das sich das noch legen würde....

...ach und bei 120 km/h ist schluss vorher etwa 155 km/h, aber sonst vom Anzug schneller als vorher.

Zum Glück hatte die Werke schon zu , denn ich bin echt stink sauer, weil es nicht grade billig war !!!

gruß

Bernd

16 Antworten

JAAAAAAAAAAAAAAA......er rennt wieder.

Ich habe an der dreipunktdose die 13 er einstellschraube komplett gelöst und das Teil rauss gezogen, danach mit waschbenzin gesäubert und ausgeblasen, und in die entstandene Öffnung habe ich auch Luftdruck geschickt und nun läuft der Wagen auch im Stand im kalten Zustand....

DAS WAR JA EINFACH !!!!

gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von anneb

HEHE... o.k.

danke fausl für deine antwort, ich melde mich dann gegebenen falls noch mal bei dir, obwohl mir ne 150 er düse sehr viel vorkommt, die meisten sprechen von einer 135 er...aber ich fahre erst mal ne Tankfüllung leer.

gruß

Bernd

Die 135er Düse ist "die Tuningdüse" für den 2EE und nicht für den 2E2.

Habs dir doch schon vorgerechnet das die 150er für deinen optimal ist!

Deine Antwort