ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motor läuft unrund

Motor läuft unrund

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 10:05

Hiallo ich habe einen momdeo 3 , 8566 ,421 mit 149000 km auf der Uhr baujahr 2004 habe das Auto jetzt 3 Monate bin aber nun am verzweifeln mit dem Auto . der Motor lief nicht rund da habe ich mir die neue Software ufspielen lassen bei ford aber das war war es nicht dann habe ich die rüklaufmengen messen lasen ja da sind 2 einspeitzdüssen nicht in Ordnung da wurden zwei instandgesetzte eingebaut angelehnt und nun ist es noch viel schlimmer als vorher er zeigt keinen Fehler an und war gestern noch mal bei Bosch und bei ford die Codes stimmen bin dann noch eine stunde autobahn gefahren immer so um 100 kmh und mit 2000 umdrehungen damit sich der Motor kaliebriern kann aber es ist immer noch so der läuft unrund im standgas und und bis 2000 umdrehungen unrund im kalten und warmen Zustand was soll ich nun noch machen den es ist ja auch eine frage das Geldes würde ja mal zu delphi center fahren aber da giebt es bei mir keinen ich bin aus meißen bei dresden ich danke euch schon mal im voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo ,

was für Injektoren waren das die ersetzt wurden?

Kamen die von Bosch Direkt?

Wie alte ist der Dieselfilter?

Das klingt jetzt zwar überzogen, aber ich mache meinen vor dem Winter neu!

Er sollte aber alle 60tkm spätestens getauscht werden.

Wenn sich weiter keine Besserung einstellt, dann sollen die von Bosch mal die Raildruck messen.

Es kann gut sein das dein IMV nicht mehr richtig regelt.

Mfg

beschreib doch mal den unrunden lauf? ruckelt er im leerlauf oder dreht er intervallartig unrund? schlägt der drehzahlmesser aus oder bleibt er konstant? und wenn du kurz aufs gas tipst, wie verhält sich der drehzahlmesser dann?

ggf. massepunkte nachschauen.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 10:21

es wurde der Zylinder 3 und 2 ersetzt die müssen habe ich selber gekauft bei der Firma eps oder so ähnlich die giebt es bei ebay für 129 Euro mit neuem Code die richtigen sind es auch habe Euro 4 mit der nr. 1376699 die habe ich bei ford bekommen danach habe ich dann bestellt. der druck würde gemessen ist auch soweit ok am Zylinder 3 ist aber fast bissen wenig rückläuf der dieselFilter ist noch nicht gewechselt kann mir nicht vorstellen das es das sein soll

eine bitte: benutze zum besseren verständnis satzzeichen. das hilft, beim durchlesen...

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

beschreib doch mal den unrunden lauf? ruckelt er im leerlauf oder dreht er intervallartig unrund? schlägt der drehzahlmesser aus oder bleibt er konstant? und wenn du kurz aufs gas tipst, wie verhält sich der drehzahlmesser dann?

ggf. massepunkte nachschauen.

die drezahl steht so bei 750 ja wie soll ich sagen er Nagel nicht läuft nur unrund und wenn ich langsam gas gebe denkt man es ist ein Lkw

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

eine bitte: benutze zum besseren verständnis satzzeichen. das hilft, beim durchlesen...

ich schreib mit dem handy ich weiß das schreibt ab und zu was es will

klemm mal die batterie ab und nimm sie mal raus. unter der batteriewanne ist ein massekabel. schau mal, ob das wirklich fest sitzt. ist ne arbeit von 10min.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

klemm mal die batterie ab und nimm sie mal raus. unter der batteriewanne ist ein massekabel. schau mal, ob das wirklich fest sitzt. ist ne arbeit von 10min.

ja das werde ich dann mal machen .der drezahlenmesser steht ruhig im Leerlauf und wandelt nicht .wie kann es sein das da das Kabel locker sein kann es

bei mir waren es die vibrationen, die das gewinde in der karosserie ausgeschlagen, bzw. ausgerissen haben. als ich das gesehen hatte, hab ich auch erstmal dumm geguckt und mich gefragt, wie das sein kann.

also hab ich das gewinde nachgeschnitten, schraube wieder festgezogen: und ruhe is! ;)

man sollte massepunkte nie unterschätzen.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

bei mir waren es die vibrationen, die das gewinde in der karosserie ausgeschlagen, bzw. ausgerissen haben. als ich das gesehen hatte, hab ich auch erstmal dumm geguckt und mich gefragt, wie das sein kann.

also hab ich das gewinde nachgeschnitten, schraube wieder festgezogen: und ruhe is! ;)

man sollte massepunkte nie unterschätzen.

ich werde mal nachsehen .morgen habe ich dann wieder einen Termin beim freundlichen aber wenn die immer nur such und ich dafür zahlen muss und dann doch kein Erfolg da ist macht es keinen Spaß .

hast du nicht noch garantie auf den wagen? oder hast du den von privat gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Jenshempel

habe ich selber gekauft bei der Firma eps oder so ähnlich die giebt es bei ebay für 129 Euro mit neuem Code

Oh je!

immer wieder EPS!

Es liegt an den Injektoren!

Gut gemeinter Tipp!

Gib etwas mehr Geld aus und Kauf dir welche die in Deutschland oder mit Deutschen Marken

Ersatzteilen überholt wurden.

Wie z.B von einem , per Google zu findenden, Boschdienst

wer billig kauft, kauft zwei mal!!!

Mfg

 

EPS verkauft im punkto einspritzdüsen ziemlichen schrott.....da ist selten mal eine gute düse dabei!

auch bei den turbosteuerungen von HELLA ist jede zweite halb schrott!

wurde schon mal das AGR ventil geprüft oder testweise stillgelegt....dein problem könnte auch dazu passen! am besten lege dein AGR ventil still....somit kann man dies als fehlerquelle definitiv ausschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Overlord

Zitat:

Original geschrieben von Jenshempel

habe ich selber gekauft bei der Firma eps oder so ähnlich die giebt es bei ebay für 129 Euro mit neuem Code

Oh je!

immer wieder EPS!

Es liegt an den Injektoren!

Gut gemeinter Tipp!

Gib etwas mehr Geld aus und Kauf dir welche die in Deutschland oder mit Deutschen Marken

Ersatzteilen überholt wurden.

Wie z.B von einem , per Google zu findenden, Boschdienst

wer billig kauft, kauft zwei mal!!!

Mfg

Schau mal bei Diesel Technik Biberach nach, da wirst Du auch nicht über den Leisten gezogen! 159,00 € im Tausch das Stück oder Überholung für, ich glaube, 100 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen