Motor läuft unruhig wenn klima anlage an ist

BMW 3er E90

Hallo läute seit paar tagen habe ich gemerkt .Motor läuft unruhig wenn Klima Anlage an ist.
Es hört sich an ob irgend wo unwucht ist,am Riemen .sobald ich Klima Anlage ausschalte ist alles normal .
Kennt einer das Geräusch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kennt einer das Geräusch.

Das, und viele andere Geräusche! Leider. Beispiele: Motor (laut, unkultiviert,), Grüße vom Getriebe, Fahrtwind (Fahrerseite), Handbremse (quietschen beim Aussteigen), diverse Geräusche im Innenraum (Armaturenbrett).

Meine Enttäuschung über BMW (Wagen, Werkstätten, Service, ...) wird immer größer. Ein zweites Mal mache ich diesen Fehler nicht!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dschepens

Hallo,

Kann ein Klima Kompressor vibrationen im keilriemen verursachen, auch wenn keine Kühlung verlangt wird?
Bei mir gibt es eine starke vibration im Keilriemen beim anfahren: niedriche Drehzahl.
Eben nach austausch vom Dämpfer und Spannrolle, wurde es nicht behoben.
Der Freundlichen findet keine Ursache... er könnte nur feststellen das es diesen Geräuch nicht gab wenn der Keilriemen abmontiert war.

Ich bin ratlos
Wer kann helfen?????

Gruss

Genau dieses Problem habe ich auch, klingt wie ein regelmäßiges schleifen. Bei mir wurden Schwingungsdämpfer, Klimakompressor, Generatorfreilauf (nachgerüstet, bzw eine Riemenscheibe mit Freilauf), Spannelement und kürzeren Keilriemen getauscht und es besteht immer noch. Inzwischen hab ich meine alte Klima wieder einbauen lassen und es macht keinen Unterschied.

Hat jemand noch ne Idee, befürchte ja fast das der Schwingungsdämpfer nicht hinhaut

Deine Antwort