Motor läuft unruhig
Hallöchen,
ich mal wieder. Ich habe ein weiteres Problem
Mit meinem e90. Der Motor ist im kalten Zustand Katastrophal, warm besser, aber bei weitem nicht perfekt. Mal besser mal schlechter. Kann es garnicht pauschalisieren woran es liegt.
Im kalten Zustand ist es manchmal so extrem dass der Motor sofort ausgeht. Fehlertechnisch bekomme ich die Meldung, dass mir der Kraftstoffzufuhr etwas nicht stimmt. Ich habe die kraffstoffpumpe, den niederdrucksensor und den railsensor getauscht. Der Vorbesitzer hatte die Spulen samt Kerzen gewechselt, also hatte ich es nicht mehr weiter beachtet.
Der Kraftstoffverbrauch ist ernorm.
30€ getankt, habe ich jetzt 120km in der Stadt geschafft.
Ich bin langsam echt verzweifelt, brauche dringend eure Hilfe...
60 Antworten
Hallo, ich wieder. Hab extremen benzingeruch in der Nase. Habe den Motoröldeckel abgenommen. Es riecht dort alles extrem nach Benzin. Deckel ist auch schlammartig gelb schmierig. ZKD schließe ich aber eigentlich aus. Keinerlei Wasserverbrauch. Habt ihr Tipps?
Schleim im Winter am Deckel ist normal. Der Benzingeruch ist aber nicht normal. Das deutet darauf hin hin, daß ein oder mehrere Injektoren so viel Benzin einspritzen oder Nachtropfen, dass das Benzin ins Öl gelangt.
Das ist natürlich sehr schlecht für den Verschleiß im Motor.
Würde erst gucken welchen index die injektoren haben
dann ggf ohne prüfen einfach tauschen.
index 11 sind die besten
9-10 könnte man prüfen falls.
Ähnliche Themen
Hallöchen, habe jetzt mein Prüfbericht erhalten, dass eine Düse defekt und und dauernd nachtropft. Brauche eine neue, kann ich eine neue kaufen und einbauen oder muss ich sie anlernen?
Des Weiteren wurde mir gesagt, dass die schon ein wenig verölt waren und es ggf an defekten ventilschaftdichtungen liegt oder ölabschneider wechseln. So konnte ich keinen Ölverbrauch feststellen. Auspuff ist aber extrem verußt also schwarz. Was sagt ihr ?
Gut wäre zu wissen welchen index die Injektoren haben, da nicht alle gut miteinander arbeiten.
Man muss sie wieder anlernen bzw codieren.
Zitat:
@iin.chen schrieb am 25. Februar 2022 um 08:49:15 Uhr:
Also direkt 4 neue Injektoren kaufen, garnicht meine alte erst überprüfen lassen oder
genau. Was willst Du bei so einer alten Kiste noch prüfen lassen?
Ich habe meine 4 Injektoren verschickt und bekam das Protokoll, dass 3 bereits neu sind und nicht alt sind und vollkommen intakt sind und eine defekt ist, also nachtropft. Index 11 habe ich
Darauf wollte ich hinaus, dann den einen auf index 11 und codieren lassen, dann solltest du ruhe haben
Ja das weiß ich, meine Frage belauft sich sich auch darauf, ob das jede bmw Werkstatt macht. Muss ich einbauen und auf einem Trailer es dahin bringen ? Oder kann ich damit schon fahren ? Und durch die Verölung, hat er recht, dass der ölabschneider ggf erneuert werden sollte ?
Zitat:
@iin.chen schrieb am 2. März 2022 um 10:02:25 Uhr:
Hallöchen, habe jetzt mein Prüfbericht erhalten, dass eine Düse defekt und und dauernd nachtropft. Brauche eine neue, kann ich eine neue kaufen und einbauen oder muss ich sie anlernen?
Rein aus Interesse, da ich auch eventuell Betroffene bin von defekten Injektoren, bei welcher Firma hast du die prüfen lassen?
Zitat:
@iin.chen schrieb am 2. März 2022 um 12:18:07 Uhr:
Mit der Carly App kann ich es nicht selber anlernen oder ?
Für Injektoren Werte eintragen im MSD brauchst du Programme wie zb Inpa/Rheingold.