1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Motor läuft unruhig

Motor läuft unruhig

Skoda Octavia 1 (1U)

Hallo Leute,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen da ich einfach nicht mehr weiter weiß!

Ich fahre einen Skoda Octavia 1U GLX 1.6 I.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Motor total unruhig läuft wenn er kalt ist. So das man denken könnte das gleich alles auseinander fällt.
Wenn er warm ist läuft er wieder ganz normal. Aber ob kalt oder warm der Durchschnitsverbrauch steigt immer im Standgas.

Ich habe die Lambda Sonde schon gewechselt und mit einem neuen LMM läuft er genauso. was kann das nur noch sein!

17 Antworten

Mittlerweile habe ich auch wieder was beobachten können. Das erste was ich vorher auch schon gesehen habe bevor die Ansaugdichtungen gewechselt worden sind ist, dass das hinten sehr raus spritzt aus dem auspuff. Das ist nicht weg gegangen. Kühlwasser kann es aber nicht sein da Kühlwasserstand nicht sinkt. Was ich letztens jetzt auch noch mitbekommen hatte als ich meine Haube auf hatte, das er beim gas geben an der drosselklappe und einer bestimmten drehzahl immer kurz ruckt als hätte er Zündaussetzer. Ich hatte eine gebrauchte Zundspule mal aus probiert war aber nicht weg der Fehler. Nen Kumpel hatte das mal bei seinem Arosa da waren die Zündkabel kaputt bzw hatten einen wackler. Hat man aber nicht gesehen von außen. Weiß nicht ob das auch sein könnte da die Zündkabel ja alle völlig locker liegen ohne Zug und nix.

Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee :-)

Wenn du kein Geld für eine neue Lambdasonde hast, frag doch einfach mal rum, ob irgenwer irgendwo noch eine liegen hat. Wenn der Fehler dann noch nicht weg ist, kannst du immernoch weitersuchen.

Deine Antwort