Motor läuft unruhig im warmen Zustand.
Hallo
ich habe an meinem Rp das Problem das er im warmen Zustand unruhig läuft. Ich habe diesbezüglich letztens die Ansaugbrückendichtung(Falschluft) erneuert und heute alle 5 Zündkabel(Korosion). Mir ist auch aufgefallen, das es wenn man das Gas leicht hält nicht besser wird sondern ggf. noch leicht schlimmer.
Ich bin der Meinung das es doch eigenltich nur eine Undichtigkeit (Falschluft) oder ein Tempfühler sein kann oder?? Sonst müßte er es doch immer machen oder nicht??
Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee???
28 Antworten
Hallo
der blaue ist vor ein paar monaten erneuert worden. Sonst ist doch keiner für die monojet zustädig oder??
wie sieht es denn mit der verteilerkappe aus?? wie macht sich ein dort auftretender defekt bemerkbar??
Du kannst die Verteilerkappe ja einfach mal runternehmen und die Kontakte an der Kappe und am Finger mit feinem Schmirgelpapier saubermachen.
Stimmt die Zündung? Wie sehen die Stecker an der Monojet aus? War der Austauschgeber neu? Was sagt der Fehlerspeicher?
sl
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
War der Austauschgeber neu?
was für ein Geber meinst du?
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Hallo
also der blaue Tempgeber ist NEU, an solchen Sachen spare ich nie...😁
Im Fehlerspeicher ist nichts abgespeichert.
Die Kontakte werde ich gleich mal reinigen, ob die Zündung stimmt weiß ich nicht, sie dürfte sich aber doch nicht einfach so verstellen oder??? Müßte sich das nicht auch im Fahrbetreib bemerkbar machen????
Ich werde gleich mal den "Vergaserflanch" neu abdichten, vielleicht bringt es ja etwas. Wenn er wirklich Falschluft ziehen sollte, dann gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten.
um zu testen ob er Falschluft zieht, würde ich ihn mit Bremsenreiniger von aussen besprühen, sollte sich dann im Leerlauf bemerkbar machen.
Ja, mit der Zündung einstellen, habe ich auch schon überlegt, kann schon sein, dass Leerlauf und normaler Fahrbetrieb unterschiedlich sein kann.
Ich habe ihn letztens schonmal abgesprüht, konnte aber leider nichts finden. Da nun aber leider der bremsenreiniger alle ist, werde ich einfach mal auf verdacht den Flach abdichten.
wieviel kostet das eigentlich die zündung überprüfen zu lassen?? er macht es ja auch nur im warmn zustand
genau die gleichen Probleme habe ich auch...
wie Flansch abdichten? Besser wechseln, wenn der schon älter ist, kostet so 25 Euro (Ebay)
Zündung prüfen, kostet je nach Werkstatt, nix bis 40 Euro (BOSCH Dienst)
der Flanch ist erst ein Jahr alt, da wird er ja wohl noch nicht undicht sein. ICh werde ihn ausbauen reinigen und mit spezi Silikon abdichten, ggf. liegt ja da schon der Hase begraben.
Mit der Zündung warte ich erstmal ab.
glaub nicht das es der Flansch ist, der Hase wird wohl wo anders begraben sein, so wie bei vielen anderen RP´s die die gleichen Prboleme haben...
Schei*, kommt den keiner dahinter? Werde wohl dochmal zur VW Werkstatt fahren und checken lassen.
warte erstmal ab, wie sieht es bei dir mit der dichtung zwischen kopf und ansaugtrackt aus??? oder die Unterdruckschläuche???