Motor laeuft schlecht nach Zylinderkopfdichtungswechsel

Ford Scorpio Mk1

Motor ist heute angesprungen laeuft aber bescheiden.

Die Hydros klappern als gaebe es kein morgen mehr und der Motor saeuft sofort ab wenn man vom Gas geht.

Habe die Anschlüsse für die Einspritzung übrprüft und sie bekommen alle Strom

der Motorlauf aendert sich nicht wenn man die Stecker an den Einspr.Düsen umsteckt.

komischerweise lauft er auch wenn ich ein Düsenstecker abziehe.

die Kabel sind gleichlang und vertauschen ist möglich. Habe zwar getauscht aber ohne erfolg der Motor klackert ganz schön und laeuft unruhig und wie gesagt wenn man vom Gas geht saeuft er sofort ab.

Ganz neues Mobil Vollsynthetik drin samt neuen Motorcraft Kerzen.

Zyndkerzenkabel folgend angeschlossen 1.am verteiler am kürzesten Kabel.
2. am zweitlaengsten
3. am drittlaengsten
4. am viertlaengsten Kabel

20 Antworten

ich habe alle nacheinander nicht am verteiler sondern an den Kerzen direkt abgezogen.

ohne das der laufende motor darauf irgendwie reagiert hat.

jedes Zündkabel von der Kerze ab und wieder dran ohne reaktion vom LAUFENDEM Motor.

?????????????

Zitat:

Original geschrieben von rayluv

ich habe alle nacheinander nicht am verteiler sondern an den Kerzen direkt abgezogen.

ohne das der laufende motor darauf irgendwie reagiert hat.

jedes Zündkabel von der Kerze ab und wieder dran ohne reaktion vom LAUFENDEM Motor.

?????????????

Ich mach den Kübel morgen wieder auf und check ob er OT hat und versuch in falls nicht OT es zu korrigieren.

Meine güte ist ja fast so schlimm wie ne Frau das ding.

ziehst beim laufendem Motor einzeln die Einspritzdüsenkabel ab . laeuft er weiter ohne Regung.
ziehst beim laufendem Motor einzeln die ZKerzestecker ab ebenfalls. egal welchen Kerzenstecker ich abziehe er laeuft genauso weiter wie im Video ohne Regung und der Hydro tanzt dabei noch Samba.............

😕😕😕😕😕😕😕

Hallo,

als Du von der Einspritzdüse das Kabel abgezogen hast, war eine deutliche Reaktion zu hören, also alles gut.
Fahr die Kiste mal bei mittlerer Drehzahl eine Zeit lang, Du wirst feststellen, es wird besser. Es hört sich genau so an wie bei mir damals. Hat eine Zeit gedauert, bis die Hydros komplett online waren. Wenn der Motor aber, wie Du sagst, bei mittlerer Drehzahl sauber läuft, hört sich das doch schon sehr gut an.

Gruß shorti

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Egal welches Kabel Du vom Verteiler abziehst?
kann ja nicht sein.

ZÜND-Kabel!

zieh die mal langsam einzeln ab und steck die langsam wieder Richtung Verteiler.
Da muss sich was ändern.

ja genau so sehe ich das auch wenn ich einen abziehe mag meiner auch nicht mehr da muß was anders sein und noch mal kontroliere alles noch mal las ihn nicht so lange so klappernt laufen das ist garnicht gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Matze