ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor läuft nicht mehr ,Zahnriemen locker evtl Motorschaden. x16xel ein Freiläufer?

Motor läuft nicht mehr ,Zahnriemen locker evtl Motorschaden. x16xel ein Freiläufer?

Opel Vectra B
Themenstarteram 21. September 2018 um 14:15

Bei meinem Vectra b 1,6 l 16 v Baujahr 1997. J96 comi

Fahrzeugschein zu 1 0039

Zu 2 96100n4

Ider Motor ist mir ausgegangen während des fahrens sprang auch nicht mehr an

Den zahnriemen geprüft der ist lose ist der Motor ,Ventile nun alles im arsch

Da?der Wagen nur noch 3 Monate TÜV hat bin ich skptisch!

Ist der Motor ein Freilâufer und ich habe Glück gehabt weiss das vielleicht jemand?

 

Beste Antwort im Thema

Es gibt keine Freiläufer.

Bei keinem Hersteller.

 

Der Begriff stammt aus der Szene.

Jeder Motorenbauer sagt die Offiziell " gibts nicht "

 

Es gibt und gab natürlich Motorserien wo man sehr oft " Glück" hatte so lange originalnocke , originalventile und originalkolben verbaut waren und der kopf nicht geplant war.

 

 

Um dein Problem zu lösen nimm doch ein Endoskop und schau in den Brennraum.

Dann würdest im Fall auch sehen was genau beschädigt ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Doch Vectra a 1,6 8v . Hab in 100000km 6 Zahnriemen verbraten.

Er hat immer an der Kw die Zähne abgerubbelt.

Konnte schon am Strassenrand den Zahnriemen wechseln.

So wie andere den Keilriemen.

Ob ich da 6 mal Glück hatte würde ich nicht behaupten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor läuft nicht mehr ,Zahnriemen locker evtl Motorschaden. x16xel ein Freiläufer?