Motor läuft auf 3.Zylindern

Audi TT 8N

Hallo,
ich bin gerade ein wenig bei dem Wetter herumgefahren, bis ich in ein Ort reingebogen bin und dort beim herausbeschleunigen gemerkt hatte das mein TT sehr ruckelt und keine wirkliche Drehzahlerhöhung vorhanden war. Daraufhin hatte ich den Motor kurz ausgetsellt und einen Neustart vollzogen, aber es war eine wirkche Verbesserung zu merken. Was aufgefallen ist , war das ein komishcer Geruch wahrzunehmen war..

ich bin dann die 8 Km nach hause gefahren und zu hause den Fehlerspeicher ausgelesen, nur ist dort leider kein Fehler abgelegt??

Was kann das denn so plötzlich sein?
Habe bei der Suche im Netz wenn ich den Scuhbegriff " läuft nur noch auf 3 Zylinder" sehr oft Motorschaden gelesen??

Danke schon mal für die Hilfe.

MfG
MotschiTT

16 Antworten

Guten nabend ,

So Fehler ist behoben und danke nochmal für die Antworten .
Schuld des Fehlers war eine Defekte Spule , und natürlich die letzte die ich zur Überprüfung ausgebaut hatte :/

Aber alles wieder Top 🙂

Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein Audi TT 8N 3,2 läuft nach Startvorgang nur auf 3 Zylinder oder unrund.
Ich starte den Wagen morgens, läuft er normal, fahre aus der Garage, stelle das Auto aus und starte ihn dann wieder, danach tritt das genannte Problem auf!!!!!!!
Anderer Vorgang: ich starte das Auto in der Garage bei ca. 1300 Umdrehungen, warte bis er auf 800 Umdrehungen ist, fahre dann das Auto aus der Garage, stelle ihn aus und starte direkt wieder, dann läuft er ohne Probleme.
Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen. Daraufhin wurde der Kurbelwellensensor und irgendein Geber
ausgetauscht...Fehler noch immer vorhanden.
Dann wurden die Zündspulen und Zündkerzen erneuert....Fehler noch immer vorhanden.
Das Auslesegerät zeigt wieder den Kurbelwellensensor und ein Geber als Fehler an.
Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter.

Kann mir hier jemand helfen oder hat einen schlauen Tipp für mich??????
Mir wäre sehr geholfen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto läuft nach Startvorgang nur auf 3 Zylinder' überführt.]

Deine Antwort