ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor kocht,Heizung nicht und ich flipp noch aus

Motor kocht,Heizung nicht und ich flipp noch aus

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 16:21

Mein Motor kocht.

Meine Heizung ist Eiskalt.

Das Auto war in der Werkstatt und hat eine neue Wasserpumpe und einen Thermostat bekommen.

Der Kühler ist gespült worden.

Seitdem ist die Heizung kalt.

Der FOH sagt,alles in ok,liegt nicht an der Reparatur.Angeblich ist der Ablauf verstopft.

Die wollen satte 600 Tacken für die Reparatur.

Ist das denn möglich,dass von einen auf den anderen Tag die Heizung versagt?

Dazu kommt noch,dass der Motor nach kurzer Strecke schon über 100 Grad heiss ist und auch der Ventilator nicht anspringt.Was ja das eigentliche Problem war und weshalb die Teile alle ausgetauscht wurden.

Die ganze Procedur hat mich einen Haufen Geld gekostet und nichts gebracht.Ausser einer kaputten Heizung oben drauf.

Könnt k*tz*n :mad:.

Der Temperaturfühler ist noch der Alte,sollte man den vielleicht noch ersetzen?

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hi,

Ich wollte dir jetzt keine schlaflose Nacht bereiten. :)

Ich bin da guter Dinge , zumindest , was die erwärmung des Kühlers angeht. :)

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 21:24

Keine Panik,hab ich schon richtig verstanden *gg*

Ich bin fast sicher,dass der Kühler letztens warm war aber zur Sicherheit kontrollier ich das nochmal.

Nehm auch Handschuhe mit und pass auf meine Finger auf :D

Werd jetzt meine Schönheitsschlaf nehmen und vom heilen Omi träumen *seufz* :rolleyes:

N8i :)

Hi,

Wünsche gut zu ruhen . :)

Hallo,

wenn der Kühler warm ist und der Lüfter nicht anspringt messe mal ob im Relaiskasten im Motorraum auch überall Strom ankommt.

Hatte mal mein MV6 in der Werkstatt und die hatten vergessen ein Kabel an die Batterie anzuschließen, es könnte auch sein das dort eine Sicherung oder Relais defekt ist.

am 21. Dezember 2009 um 0:09

Kamm vielleicht mal jemand auf die bescheuerte idee Kühlerdicht zu benützen?

Gibt es ein Ventil, daß den Zufluß zum Wärmetauscher der Heizung abregelt? Möglicherweise hat die Werkstatt irgendwas nicht richtig angeschlossen.

Daß bei den niedrigen Außentemperaturen jetzt der Motor so leicht zu heiß wird, ist schon seltsam; müßte dafür nicht der Kühler total verstopft sein, wenn man davon ausgeht, daß Wasserpumpe und Thermostat nach dem Austausch funktionieren? Der Lüfter sollte gar nicht erst laufen müssen.

Hallo,

ich hatte das gleiche problem.

Bei mir war der Wärmetauscher verstopft!

Du kannst den aber auch Spülen, musst einfach den vorlauf und den rücklauf abziehen und durch den RÜCKLAUF mit druck durchspülen.

Ich habe damals einfach einen Wasserschlauch angeschlossen mit ner Schelle und dann aufgedreht. Es geht auch mit einem Hochdruckreiniger mit sehr kurzer lanze.

Das Regelventil kann es auch sein das es verkehrt angeschlossen ist, aber es würde wenigstens ein ganz bißchen warme Luft kommen da trotzdem immer noch ein bißchen das wasser zirkuliert, so war das zumindestens bei mir.

Du kannst es natürlich auch haben das der FOH den Kühler gespühlt und dann der dreck sich in dem Wärmetauscher abgelagert bzw. verstopft hat.

Ist aber halt nicht das beste wetter dafür ^^

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:35

Also der Kühler wird warm.

Nachdem dem durchgraben also auch meine Finger :D.

Dann spül ich nochmal wenns wieder etwas wärmer ist.

Hochdruckreiniger hab ich,müsste dann gehen.Hoffe,das wirkt.

Angeblich haben die beim FOH das auch schon versucht,aber ich denke eher,die wollten mir die 600 Tacken aus den Rippen leiern.

Bleibt noch die Frage,warum der Motor kocht und der Ventilator nicht anspringt.

Und warum wird der überhaupt so heiss :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Sheep

 

Bleibt noch die Frage,warum der Motor kocht und der Ventilator nicht anspringt.

Und warum wird der überhaupt so heiss :confused:

Hi,

Schön , daß die Fingerchen noch dran sind .:)

Der Motor kocht , weil er zu heiß wird , und das ganze weil der Venti nicht einschaltet . :D

Also liegts definitiv am nicht funktionierenden Thermoschalter.

Die Frage ist noch nicht geklärt ob der Motor heiß wird, ohne daß der Kühler wirklich richtig heiß wird.

Denn wenn das Thermostat nicht öffnet, kann der Thermoschalter im Kühler nicht schalten, weil der Kühler gar nicht über 97°C kommt.

Hi,

Wird der Kühler bei ihr nicht heiß ?

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:53

Doch,der wird warm.

Und der Thermostat ist ja neu.

Hoffe ich wenigstens :confused:

Sieht jedenfalls neu aus.

Meine liebe, ich spreche nicht von warm !

 

Heiß ist das Zauberwort und zwar so heiß, daß der Thermoschalter im Kühler schalten würde/müßte.

Der schaltet -wie schon geschrieben- bei über 90°C und nicht schon, wenn er ein wenig warm ist.

Also so heiß, daß Du Dir sofort die Finger verbrennen würdest.

 

Ich habe übrigens schon vier oder fünf Thermostate zurück gebracht, weil sie schlicht klemmten, mal offen mal irgendwann, irgendwie, mal zu.

 

Neu heißt leider nicht immer in Ordnung.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 21:06

Also er wird schon heiss genug,nicht nur so lauwarm.

Aber für mich ist heiss und warm fast dasselbe ;).

Bei der Werkstatt wundert mich nichts mehr.

Hab eine Freundin,dessen Freund Anwalt ist.Vielleicht kann der ja mal ein Briefchen an den FOH schreiben *fiesbin*

Hi,

Lass das mal mit dem Briefchen.

Es geht bis jetzt nur um die Motortemperatur ,

und ob da nicht sauber gearbeitet wurde ist auch noch nicht raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor kocht,Heizung nicht und ich flipp noch aus