Motor klödert.....Normal?
Moin,
ich fahre einen Mondeo Turnier 1,6 16V 90PS Bj. 94.
Gelaufen hat das gute Stück glatte 250tkm
Wenn man bei niedriger Drehzahl beschleunigt <2000upm mit etwas mehr Gas , dann klödert/nagelt der Motor oftmals ziemlich laut.....(In den höheren 3 Gängen deutlich mehr)
Beschleunigt aber völlig ruckfrei ....
Öl ist 5w40 und es sind gerade neue Zündkerzen von Ford verbaut worden......
Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 6,4 und 9,5 Litern ....
Ist das *Normal*??
mfg btraudt
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Katastro
Achja, der Motor war super warm....Sind vorher 180km gefhren bei etwa 27grad lufttemp.....der meister hat den motor nicht wirklich runterkommen lassen .....weiss nicht obs von bedeutung ist....
Hallo !
Spielt keine Rolle. Ein guter Motor hat um die 12 bar, ein sehr guter Motor bis 14 bar. Wobei unter den Zylindern kaum
Abweichungen zu finden sind. Ich denke 0,5 bis 1 bar Abweichung ist wohl vertretbar. Eventuell kommen ja noch
Aussagen die fundierter sind.
Normen
wie wird der denn gemessen? Kerze raus barmeter ran und an der Riemenscheibe drehen?
Hallo !
Kerzen raus. Druckmessgerät auf den 1. Zylinder und den Anlasser durchdrehen lassen. Zylinder 1 fertig. So dann bei jedem weiteren Zylinder verfahren.
Normen
nicht zu vergessen,
die spritzufuhr unterbrechen sonst wird unverbrannter sprit eingespritzt