Motor klappert
Haben einen Omega b 2.0 i gekauft und er hat mir gesgat das er ohne öl gefahren ist . Anspringen tut er aber klappert ohne ende. Können das auch nur die Hydrostössel sein?
Beste Antwort im Thema
na wenn sie wo anderes lachen, dann macht denen das lesen hier wenigstens spass.!!!!!!!!😁
also funzt doch alles wunderbar.😁😛
aber selbst solche threads, haben doch ihre berechtigung.😰
( davon mal ganz abgesehen, das es dann mit dem öldruck jawohl überhaupt nichts zu tun hatte ) so konnten wir wenigstens lernen, das wenn ein zahnriemen so locker ist, das er übergesprungen sein muss ( weil irgendwovon müssen ja die ventile krumm gegangen sein ), das wenn man dann einfach weiterfährt, obwohl die ventile schon aufsetzten....... nicht alle ventile krumm sind/gehen, sondern nur 4 st.🙄😰....😮😮😮
die anderen ventile haben dann wohl einen anderen hub und setzen nicht auf.!!!!
oder es hatte doch, gleichzeitig, was mit dem öldruck zu tun und alle anderen hydros waren so leer, das nur diese 4 ventile noch ihren vorgegebenen hub erreichten und der gesammelte rest, nur noch son büschen luftverteilung betrieben hatte.🙄😛.
dies haben die "4" dann absichtlich gemacht ( weil eigentlich hätten sie ja auch kein öl mehr haben können🙄 ), damit das antriebsrad der WaPu genug zeit hatte, um abzufallen, bzw. sich zu lösen...... wahrscheinlich durch die vibration.!
seht ihr.... man lernt nie aus.😮😮😮😮 ( NICHTS IST UNMÖGLICH 😁 )
gut, der block, ( bzw. die zylinderwände ) geht vom aufsetzten der ventile, eh als letztes kaputt😉.... aber auch da wo die ventile aufschlagen, geht ja nicht immer ein kolben kaputt...... ab und an, überleben die stege das auch.
neuer kopp.... neues glück.!!!
wenn es nicht hält, erfahren wir das dann aber wohl eeeeeeehr nicht.😉😉😛
-a-
63 Antworten
Falke, ich habe gelegentlich mal in anderen Foren gelesen oder bin bei der google Suche darauf verwiesen worden, mein persönlicher Eindruck ist, das dort mehr Wert auf "Tuning" gelegt wird. Da gibt es kaum noch normale Autos, hier ist es ja schon peinlich wenn jemand wegen 18" Felgen fragt. Dennoch tummele ich mich lieber hier rum, man kennt sich, manche auch persönlich und kann die Probleme des anderen nachvollziehen. Zudem lernt man von den "Großen" dazu.
Wenn in anderen Foren wirklich über MT gelacht werden sollte dann wäre es erstens schade und zweitens eine Abwertung der Leute die hier ihre Freizeit verbringen.
Hallo!
@Mandel es wird nicht über die User oder einzelne Personen gelacht, sondern über die Art und Weise wie in manchen Threads verfahren wird. Bestes Bsp dieser Thread hier. Einer erzählt dummes Zeug und alles meint seinen Senf dazu geben zu müssen. Warum drückt man nicht einfach den I-Button und dann kann er sich alleine Unterhalten und es dauert nicht lange und er sortiert sich selbst aus, so seh ich das. Zum Thema Tuning, das ist hier im Omegaforum ein Trauerspiel, solche Threads sind hier schon so gnadenlos abgebügelt worden das weitergehende Fragen erst garnicht gestellt werden, find ich traurig und nicht Sinn der Sache. Hat man nichts für Tuning übrig ist das doch OK, aber man muss es doch einem fragenden User nicht immer aufs Brot schmieren oder? In anderen Omegaforen geht es auch um Tuning des Omegas, aber eben nicht nur und ausschließlich, denn auch dort sind die bekannten Macken des Omegas genauso ein Thema wie hier. Leider sind die Mods hier offentsichlich nicht in der Lage bei solchen Threads regelnd Einzugreifen um eben sowas zu verhindern.
mfg
FalkeFoen
Ein Forum lebt doch von solchen Beiträgen 🙂
Also mal ganz ehrlich... ein Forum ganz ohne Beiträge über die man sich aufregen, freuen und auch drüber lachen könnte wäre doch viel zu trocken und irgendwann auch eingefahren...
Also ich hatte jetzt als ich diesen Thread gelesen hab 20 äusserst amüsante Minuten 🙂
Grüsse
Burns
na wenn sie wo anderes lachen, dann macht denen das lesen hier wenigstens spass.!!!!!!!!😁
also funzt doch alles wunderbar.😁😛
aber selbst solche threads, haben doch ihre berechtigung.😰
( davon mal ganz abgesehen, das es dann mit dem öldruck jawohl überhaupt nichts zu tun hatte ) so konnten wir wenigstens lernen, das wenn ein zahnriemen so locker ist, das er übergesprungen sein muss ( weil irgendwovon müssen ja die ventile krumm gegangen sein ), das wenn man dann einfach weiterfährt, obwohl die ventile schon aufsetzten....... nicht alle ventile krumm sind/gehen, sondern nur 4 st.🙄😰....😮😮😮
die anderen ventile haben dann wohl einen anderen hub und setzen nicht auf.!!!!
oder es hatte doch, gleichzeitig, was mit dem öldruck zu tun und alle anderen hydros waren so leer, das nur diese 4 ventile noch ihren vorgegebenen hub erreichten und der gesammelte rest, nur noch son büschen luftverteilung betrieben hatte.🙄😛.
dies haben die "4" dann absichtlich gemacht ( weil eigentlich hätten sie ja auch kein öl mehr haben können🙄 ), damit das antriebsrad der WaPu genug zeit hatte, um abzufallen, bzw. sich zu lösen...... wahrscheinlich durch die vibration.!
seht ihr.... man lernt nie aus.😮😮😮😮 ( NICHTS IST UNMÖGLICH 😁 )
gut, der block, ( bzw. die zylinderwände ) geht vom aufsetzten der ventile, eh als letztes kaputt😉.... aber auch da wo die ventile aufschlagen, geht ja nicht immer ein kolben kaputt...... ab und an, überleben die stege das auch.
neuer kopp.... neues glück.!!!
wenn es nicht hält, erfahren wir das dann aber wohl eeeeeeehr nicht.😉😉😛
-a-