Motor klackert, Werkstätten rätseln
Hallo,
mein w211 bj. 2008. Mit 180.000km gelaufen hat ein klackern im Kaltzustand.
Ich hab bis heute viel unternommen aber ich will jetzt mal mehrere Meinungen hören.
Luftmassenmesser erneurt. Da beim Stecker abziehen das geräusch im Not lauf nicht mehr kamm. War es nicht der fal.
Klopfsensor. Da Einspritzung sporadisch war
. Geräusch immer noch da.
Thermostat gewechselt da er nie über 60 Grad ging. Dachte hat auch vielleicht mit dem geräusch zu tun jetzt wird der 85 Grad und er wird schneller wärmer. Aber geräusch noch da.
Ich weiß nicht mehr weiter
.... die Werkstatt meinte das kann teuer werden weil wir alles nach einander prüfen müssen. Und man weiß nicht ob man was findet.
Also ich würde mich freuen wen mir jemand sagen kann was das für ein geräusch ist.
Mfg. Isenaj
Beste Antwort im Thema
Hört sich für mich stark nach harter Verbrennung an -> Injektoren prüfen.
207 Antworten
Das AGR ob defekt oder heile verursacht nicht solche Geräusche. Das kommt irgendwo vorne von der Motorsteuerung. Ich vermute mal den Kettenspanner oder das die Kette an der Gleitschiene kratzt, so ungefähr hört sich das jedenfalls an.
Zitat:
@Brunky schrieb am 18. November 2020 um 20:00:31 Uhr:
Das AGR ob defekt oder heile verursacht nicht solche Geräusche. Das kommt irgendwo vorne von der Motorsteuerung. Ich vermute mal den Kettenspanner oder das die Kette an der Gleitschiene kratzt, so ungefähr hört sich das jedenfalls an.
Ich werde morgen mal fragen was die so nehmen für die aktion.
Was denkst du wen ich mal einen Motorsteuergerät update machen lasse?
Ich sehe gerade in deinem Text unter dem YT Video, dass du seit Jahren damit so rum fährst?
Was für einen Kraftstoff tankst du? Vielleicht mal die nächsten 2-3 Tankfüllungen Aral oder Shell Premium Diesel tanken und schauen, ob es besser wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chruetters schrieb am 18. November 2020 um 20:16:27 Uhr:
Ich sehe gerade in deinem Text unter dem YT Video, dass du seit Jahren damit so rum fährst?
Was für einen Kraftstoff tankst du? Vielleicht mal die nächsten 2-3 Tankfüllungen Aral oder Shell Premium Diesel tanken und schauen, ob es besser wird.
Genau schon seit fast 3 jahren.... such ich eine Lösung.
Für mich hört es sich nach extremen nageln an auf 2 Zylindern. Hört sich bei meinem Nachbar (fiat, auch cr) auch so an. Bei einem Cdi hab ich das noch nie gehört. Wie sieht es mit der kompression aus?
Ich empfinde das als ein äußerliches metallisches Geräusch. Beim Gas geben bewegt sich der Motor mMn eher viel -> Motorlager alt? Aber bei solch einen Lautstärke muss man ja mit gutem Gehör ungefähr lokalisieren können.
Zitat:
@Crsin schrieb am 18. November 2020 um 20:20:23 Uhr:
Für mich hört es sich nach extremen nageln an auf 2 Zylindern. Hört sich bei meinem Nachbar (fiat, auch cr) auch so an. Bei einem Cdi hab ich das noch nie gehört. Wie sieht es mit der kompression aus?
Hey,
Ich weist nicht wie es mit der Kompression aussieht. 🙂
Das hab ich auch immer gedacht das die Einspritzung das Problem ist... aber ich hab 2 mal den Rücklauf prüfen lassen....war sehr gut
Und einmal waren die zur Reinigung gebracht worden. Natürlich professionell.
Leider immer ein Rätsel...
Zitat:
@viky schrieb am 18. November 2020 um 20:25:44 Uhr:
Ich empfinde das als ein äußerliches metallisches Geräusch. Beim Gas geben bewegt sich der Motor mMn eher viel -> Motorlager alt? Aber bei solch einen Lautstärke muss man ja mit gutem Gehör ungefähr lokalisieren können.
Dachte ich auch aber sobald ich den stecker vom Luftmassenmesser rausziehe ist das geräusch weg und der läuft ruhiger
🙂
Meine Vermutung geht ganz klar Richtung Verbrennung. Das klingt wie früher die Ottomotoren, wenn der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt war. Wenn du wirklich seit drei Jahren damit lebst, was hältst du von VOX Autodoktoren? Ich befürchte nämlich, dass dir hier keiner richtig helfen kann, wenn schon alles gemacht und geprüft wurde. Wenn überhaupt, müsste man vor deinem Auto stehen. Solch eine Diagnose aus der Ferne, ganz schwer.
Habt ihr keine Taxiwerkstätte bei Euch? In HH würde ich die eine Empfehlen, aber GT ist etwas weit 🙂.