Motor keine Leistung mehr
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Mein Opel Omega B Caravan, Baujahr 1999, hat schwierigkeiten im Berg auf volle Leistung zu kommen. Liegt das eventuell am Nockenwellensensor?
Danke für eure Ratschläge
20 Antworten
hi,
@TE
Kann meinem Vorredner nur beipflichten, kontrolliere mal die Stellung des Zahnriemens oder lasse kontrollieren. Das ist mir einmal bei meinem Golf passiert. Dort hatte sich im laufe der Zeit der Riemen gelängt, fast einen ganzen Zahn war es damals gewesen. Lag allerdings am vorbesitzer, welche meinte das der Wechsel nicht nötig sei.*kopfschüttel* Durch diese "kleine" verstellung des Riemens lief er zwar noch, aber hatte keine richtige Leistung mehr. Ist aber nochmal gutgegangen...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kleinaberfein
hi,@TE
Kann meinem Vorredner nur beipflichten, kontrolliere mal die Stellung des Zahnriemens oder lasse kontrollieren. Das ist mir einmal bei meinem Golf passiert. Dort hatte sich im laufe der Zeit der Riemen gelängt, fast einen ganzen Zahn war es damals gewesen. Lag allerdings am vorbesitzer, welche meinte das der Wechsel nicht nötig sei.*kopfschüttel* Durch diese "kleine" verstellung des Riemens lief er zwar noch, aber hatte keine richtige Leistung mehr. Ist aber nochmal gutgegangen...Grüße
Ich werde Ihn überprüfen lassen.
Danke