Motor kaufen????

Opel Omega B

Hallo liebe Opelgemeinde!!!
Es scheint nun doch die Zkd bei meinem Ommi defekt zu sein....meine Überlegung wäre jetzt, statt die Zkd beim Freundlichen machen zu lassen (ca. 1700€), mein Motor hat ne Laufleistung von 117000km, vielleicht doch nen "neuen" Motor bei Ebay (82000km) auf Wunsch 12 Monate Garantie (68€) im Sofortkauf für 999€ zu kaufen. Der Umbau käme laut tel. Auskunft vom Freundlichen ca. 450€
Meine Frage, auf was muß ich beim Kauf des Motors achten, hinsichtlich der "Passgenauigkeit"...lol
Ich hab nen Omega B, Limousine 2,5 liter V6, Automatikgetriebe, Klimaautomatik, schwarz, Tank halbvoll.....😉
Und das

http://cgi.ebay.de/...461QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

wäre dann halt der Motor meines Begehrens.
Was könnt ihr mir raten?!?!?! Sofern ein Rat aus der Ferne überhaupt möglich ist....
Dank euch schonmal!!!!!!!!
Grüße Jörn

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Achso lief das ab.

Und wie viel ist von der Boden Gruppe noch erhalten geblieben
Oder wahr der Renn Cali Bis aud die Grobe aussen optic eine Komplette neu Endwicklung (da ja Heck antrieb)

P.s. Übrigens hab ich noch keinen Omega und so wie es aussieht dauert das auch noch ein wenig (kann mich vom Cali einfach nicht Trennen obwohl ich ja doch mehr auf hecktrieb stehe 😉 )

Entschuldige, hab mich vertan mit den Autos. Aber auch an dem Block von Deinem Motor ist GM eingegossen.

Das Chassis war ein Rohrrahmen mit einer Kevlarsitzschale so wie in der Formel1. Die Karosserie wurde nur übergestülpt.

Zu sehen sind die Dinger in Rüsselsheim in der Opel-Classic. Wenn es klappt zu sehen am 1. Augustwochenende.

Gruß Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Zitat:

Achso lief das ab.

Und wie viel ist von der Boden Gruppe noch erhalten geblieben
Oder wahr der Renn Cali Bis aud die Grobe aussen optic eine Komplette neu Endwicklung (da ja Heck antrieb)

P.s. Übrigens hab ich noch keinen Omega und so wie es aussieht dauert das auch noch ein wenig (kann mich vom Cali einfach nicht Trennen obwohl ich ja doch mehr auf hecktrieb stehe 😉 )

Entschuldige, hab mich vertan mit den Autos. Aber auch an dem Block von Deinem Motor ist GM eingegossen.
Das Chassis war ein Rohrrahmen mit einer Kevlarsitzschale so wie in der Formel1. Die Karosserie wurde nur übergestülpt.
Zu sehen sind die Dinger in Rüsselsheim in der Opel-Classic. Wenn es klappt zu sehen am 1. Augustwochenende.

Gruß Reinhard

Nicht schlimm 😉

Bist du dann auch bei der Opel Classic ????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Gruß Reinhard

Nicht schlimm 😉

Bist du dann auch bei der Opel Classic ????

Ich bin mit dem Abteilungsleiter von Opel-Classis in Verhandlung. Wir müssen aber bevor ich was konkretes sagen kann abwarten wie es mit Opel weitergeht.

Mir schwebt vor, am Treffen in Oppenheim Samstags nach Rüsselsheim zufahren und die Opel-Classics anzusehen. Wenn wir Glück haben und die machen noch Sonderschichten, daß wir auch die Produktion anschauen können.

ABER.... ich kann nichts versprechen. 

Gruß Reinhard

Das wer cool. Wahr zwahr schon in beiden werken in Bochum ( Glaub da wurde noch der g Astra gebaut oder sowas in der richtung 😁 und erst vor 2 jahren im Werk 2 bei der Getriebe Produktion vom F13/ F13+. Wo mich der typ etwas doof angeguckt hat (der uns da alles gezeigt hab) weil ich im wie aus der Pistole geschossen gesagt hab wo den überall das Getriebe drin ist bzw wahr 😁