Motor kaputt - was tun?
Hallo Leute!
Mein T3 hat mich bisher in alle Herren Länder gefahren. Nun macht der Motor nach erst 180'000km schlapp. Er kühlt nicht mehr richtig und überhitzt selbst bei Fahrten auf der Autobahn (!). daneben hat er Leistungsabfall, sobald es auf der Strasse Pfützen hat oder wenn es ganz stark regnet. Dann drücke ich das Gaspedal runter und der Motor verliert an Leistung. Wenn man den Motor abstellt, springt er nicht mehr an, er ersäuft wahrscheinlich. Das einzige was hilft, ist , das Gaspedal ganz runter zu drücken, dann komm die Leistung - aber mach das mal einer, wenn er in einer Kolonne steckt und grad nur so 10 Meter weit fahren muss...
Der KFZ-Fachmann hat alles versucht, mindestens das Kühlsystem wieder flott zu kriegen. Es bleibt die Zylinderköpfe zu ersetzen oder den ganzen Motor zu revidieren. Kosten = unerschwinglich für mein Budget.
Hat wer eine Lösung, denn verkaufen möchte ich mein Goldstück nicht, dafür ist er mir zus ehr ans Herz gewachsen!
Ev. ein Ersatzmotor? Preise dafür?
Ich bin um jeden Tipp froh - meine Verzweiflung ist gross!
Danke euch allen.
Adrian
15 Antworten
Respekt 😁
Ich finds gut das du auch wenns fast 2 jahre gedauert hat die Lösung gefunden und uns auch mitgeteilt hast 🙂
allzeit gute Fahrt
rohri