Motor kalt MKL an
Hallo zusammen,
ich habe den z16xe1 Motor - LPG nachgerüstet.
Wenn der Motor - nur morgens - kalt ist und im Benzinbetrieb gestartet wird, kommt nach ca. 1 Kilometer die MKL. Gemeldet werden z. B. die Fehlercodes (verschieden):
P0301 Cylinder 1 Missfire detected, P0100 Mass or Volume Air Flow Circuit, P0300 Random/Mutiple Cylinder missfire detected, etc.
Lösche ich den/die Fehler, ist für den Rest des Tages alles ok.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
20 Antworten
Weil ich 4,5x Sprachlich bin, komme ich manchmal nicht auf die Korrekte Wörter! Täglich rede ich mehr Englisch und Twentsch (Platt) als Niederländisch oder Deutsch. Und überhaupt, Sofern ich weiß, Sprach mann bei Opel damals auch English, weil es GM es gehörte. In Fahrzeug-land ist Deutsch nicht angesagt! Besser English oder Französisch
Ich wusste es schon, aber konnte nicht mal auf NiederlänFahrzeuglanddisch drauf kammen. Jetzt schon: Verdeelkap, also Verteilerkappe.
@sven.81 Wo du es jetzt weißt, Schlaf schön!
Zitat:
@Sven.81 schrieb am 8. Oktober 2022 um 20:49:04 Uhr:
Dann fehlt da aber noch ignition….egal da kam ich überhaupt nicht drauf ;-)Kappe/Finger das waren noch Zeiten….herrlich. Bisschen Zündung gedreht und sich gefreut :-)
Ignition coil 😁 Ich habe aber nie Finger in die Kappe gesehen.... Das wird mir zu Blutig 😁
Deinen Aussagen zu folgen ist nicht immer möglich. In Deutschland wird deutsch gesprochen und geschrieben…. Mhhh Zündspule ist per Kabel mit dem Zündverteiler verbunden aber hat damit ja erstmal nur entfernt zu tun…. naja wie auch immer, für mich irrelevant was du denkst zu meinen.
Schlaf gut und träum was ordentliches! Tschööö
Na ja, lassen wir das Thema Sprache, werden wir nicht in Übereinstimmung kommen 😉
Was ich sagen wollte hat nicht so viel mit Verteilerkappe oder Kabeln zu tun, aber mehr mit Zündkerzen. Bei mir war alles war Brand neu und von BOSCH. Ist normalerweise problemlos, aber die waren schon Defekt in die Verpackung! Was ich da mit sagen wollte ist, das mann alles ausschließen MUSS! Das Teile neu sind, sagt nicht das die Okay sind. Mann kann da nicht von ausgehen. Ich wollte es etwas weniger Sachlich machen.