Motor Instandsetzung F01 N57D30A 245ps

BMW 7er/i7 F01

Hallo zusammen

Jemand hier Umgebung Köln der Motoren Instandsetzen kann?

Bei mir ist der Motor fest denke Kolben hängt

Bitte melden.

30 Antworten

Privat geht er nochmal bisschen runter mit dem Preis allerdings kommt eine Kaution von 800€ drauf für den alten Motor wie schon gesagt.

Wenn das eine seriöse Werkstatt ist, kann das sicher hinkommen mit dem Preis. Wenn man da jetzt Ein- und Ausbau dazurechnet, bist du in einer ähnlichen Größenordnung wie ich auch.
Aber bitte bedenke, daß du im Falle eines Problems diskutieren wirst, ob jetzt der Motor das Problem ist, oder der Einbau. Ich für mich habe daher entschieden beides in eine Hand zu geben und die Abholung meines Fahrzeugs war auch schon mit dabei. Auch begutachten die alle meine Anbauteile und ich kann vor Ort entscheiden, ob ich noch was austauschen möchte. Dann kommen nur die Teilepreise dazu.

ich frage mich, wie das seriös funktionieren soll:
Auf jeden Fall sollte m.E. eine Generalüberholung neue Lagerschalen, neuen Schwingungsdämpfer(orig. BMW), neue Ölpumpe (orig. BMW), neuen Ölkühler (orig. BMW), neue Ketten enthalten.
Zylinderkopf abdrücken und planschleifen, alle Dichtungen neu - Kurbelwelle ist ein Risiko, die war bei mir auch krumm - das sollte man vorher unbedingt abklären.
Aber ich drücke die Daumen - man lernt dazu.

Der Ebay Motor ist doch ohne Anbauteile.

Ähnliche Themen

Meine Anbauteile sind alle in Takt und mein Problem ist das mir keine Werkstatt einen fix Preis geben kann sonst würde ich das auch alles gerne bei einer Person machen.
Ich habe mit Werkstätten keine gute Erfahrung gemacht.

Ich gucke mir TJP nochmal an und telefoniere mit denen vielen Dank für dein tip.

Wie finde ich die Werkstatt kannst du mir einen link schicken oder eine Nummer ?

Lg

https://www.tjp-motorentechnik.de/
müsste doch eigentlich bei dir um die Ecke sein - da kann man auch mal hinfahren und gucken.

Da wirst du aber auch dann mind. 5 T€ bezahlen - wenn sie den N57 überhaupt noch machen.

Ich danke dir,ja hab es gesehen das ist eine halbe Stunde von mir.
Ich rufe da morgen mal an

Die führen keinen N57D30A schade trotzdem danke für den tip und das mit Bielefeld würde ich gerne genauer wissen denn da wäre ich fast hin.

Lg

Moin, hast du dort nachgefragt oder nur die eBay Angebote durchgeschaut?
ich war mit meinem N57 2020 da.

Wäre Vorsichtig mit solchen ebay-Motoren. Die sind nicht umsonst so günstig und oft einfach nur mit Silberlack aufgehübscht. Vielleicht hast du ja Glück.

Subi Performance ist bei Köln. Allerdings sicher laaange Wartezeiten und wo die preislich liegen k.A.

Ich habe den mal angerufen und eine E-Mail gesendet und dann kam eine E-Mail zurück, wo die gesagt haben, dass sie diese Motoren nicht mehr im Sortiment haben.

Wartezeit ist sehr schlecht, da ich gerade meinen 5er abgegeben habe und jetzt auf mein Siebener angewiesen bin.

Trotzdem vielen Dank ich werde einfach mal eine Anfrage starten. Kostet ja nichts

@Moo6: wie ist es weiter gegangen? Hast du einen Instandsetzer gefunden, der noch den N57 zum akzeptablen Preis vernünftig macht?

Ja habe mich entschieden den Motor generalüberholen zu lassen obwohl nur das hauptlager defekt war.

Die Firma schickt mir von jeden Arbeitsschritt Fotos und gibt mir ein Jahr Garantie

Das ganze kostet mich für den n 57 d 30 a 3380€ mit hin und her Transport

Da ist nur die Generalüberholung mit inbegriffen, nicht der ein und Ausbau des Motors. Das muss wiederum die Werkstatt hier bei mir machen. Das kostet auch noch einmal 800 €.

Dann kommen noch dazu, wahrscheinlich Kleinteile austauschen lassen. Das werden auch noch mal circa 1000 € sein, mit Generalüberholung für die Einspritzdüsen.

So komme ich auf circa 5000 €

Hättest du jemand, der die Injektoren instandsetzen kann?

Lg

das weiß ich leider nicht - hab ich auch via TJP machen lassen...

Deine Antwort