motor-innen-reingung infos bitte

VW Passat 35i/3A

hallo leute habe mich heute mal inputen lassen von der firma http://www.motor-innen-reinigung.de/ und wollte mal wissen ob es von euch schon einer machen lassen hat und wie es so danach ist

bin mir nämlich nicht ganz sicher ob es wircklich was bringt

mfg muskelpappe

14 Antworten

Keine Ahnung, ob das was bringt.

Aber im E85 Forum wird oft auf die reinigende Wirkung des Zuckerrohrschnapses hingewiesen.

Nur so als kostengünstige Alternative.

Wenn du unbedingt eine Motorinnenreinigung haben willst dann kannst du das auch selber machen. Entweder du machst vor dem nächsten Ölwechsel LM Motorclean rein oder benutzt ein anständiges vollsynthetisches Motoröl z.B. Mobil1 beim nächsen Ölwechsel. Das reinigt auch ordentlich den Motor von innen. Und zum reinigen von Brennräumen, Einspritzdüsen usw. tankst du wie Döning schon geschrieben hat mal ordentlich E85.

Nicht vergessen, E85 reinigt auch den Tank und verstopft mit dem gelösten Schmotter den Spritfilter.

Gruss JAkker

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63


Nicht vergessen, E85 reinigt auch den Tank und verstopft mit dem gelösten Schmotter den Spritfilter.
Und von Innenreinigung, also dort wo das Öl schwimmt, halte ich nicht viel; lieber nen bisschen Öllack und Kohle.... 😁 😁 😁

Gruss JAkker

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Zitat:

Original geschrieben von Jakker63



Zitat:

Original geschrieben von Jakker63


Nicht vergessen, E85 reinigt auch den Tank und verstopft mit dem gelösten Schmotter den Spritfilter.
Und von Innenreinigung, also dort wo das Öl schwimmt, halte ich nicht viel; lieber nen bisschen Öllack und Kohle.... 😁 😁 😁

Gruss JAkker

ja das stimmt schon Jakkers Motor läuft ja nun auch schon über 400 tkm mit sehr viel Ölschlamm Öhlkohle und Verlackten Kolbenringe .  Vieleicht sogar gerade deswegen .😁

never stopp a running sytem????

ne mal im Ernst . sowas geht natürlich mit radikal mitteln  da dfür gibt es aber Fuelsystem Clean von LM  da kannst du auch mit E85 nutzen  und das pflegt auch die sachen wieder ein was e85  beschädigt 😁  alkohohl ist ein recht agresives Reinigungsmittel und tut auch seinen dienst und das Fuel System clean hilft hervorragend gegen magerruckeln durch schlechtes Sprühbild der einspritzdüsen . kostet keine 15 euro . Aber öhlkohle  am zylinderkopf und Kolbenboden bekommt auch e 85 nicht weg .Ob das das Zeug von dehnen kann mann weiß es nicht aber wahrscheinlich auch nicht . Versuch mal nen eingebrannten topf mit alkohol oder Lösungsmitteln von ölkohle zu befreien  dat geht nicht da musst du scheuern 😁

und diese Motorreinigung hilft  nix in bezugt auf Ölschlamm und  Verlackten kolbenringen  da hilft nur  entsprechende detegenzien im Motoröl und öder  die LM  MC Packung

Zitat:

und verstopft mit dem gelösten Schmotter den Spritfilter

Dagegen könnte man ja die Filter endlich mal wechseln.

Ölkohle geht mit Felgenreiniger sehr gut ab, aber ob der in den Brennräumen was taugt - ich weeß nich.... :-)

mir geht es in erster liene um das ganze was mit sprit zu tun hat
das mit dem öl mache ich extra
noch selber

ist den hier keiner der sowas bei der firma mal gemacht hat

ich sag euch mal wie die werte wahr beim test :die anzeige ging von 0-25 sprit pro min (glaube ich) ist 18 und haben sollte ich 7-8 , spritdruck soll 3bar ist 5bar
so das konnte ich auch sehen

mfg muskelpappe

tja da wird dir beim benzindruck auch keine reinigung helfen   würde mal überlegen ob da ein vernünftiger  richtiger Benzindruckregler  im tausch helfen kann . der ist für serienlader  und seriendüsen vielzu hoch  die sprozten dann nur   es sei den du hast ganz kleines laderad und hohen ladedruck  .

Ich würde mal deinen G60 in  motorsteuerungstechnisch und mechanisch  in Ordnung bringen .

solche wunder  die das reparieren gibts nicht😁

aber was ich mich frage was hast du den für ne seltsame benzinpumpe drin

die einzige VW die das macht ist die von der KE jet  mit Vorförderpumpe und Hauptpumpe mit Druckspeicher max bei 6,5

und ich denke  hier macht keiner sonen quatsch  da bezahlst du doch 120 euro für die anfahrt  der rest ist handelsüblicher Ventilsitzreiniger

mann ich will doch nur wissen ob es einer gemacht hat und ob er danach was gemerkt hat oder nicht

kleines laderad habe ich ein anderen chip auch usw. usw.

das tut nichts zur sache andere pumpe habe ich auch weiß aber nicht welche

in welchen forum muss ich den meine frage stellen das ich auch ne antwort kriege und nicht weitere fragen

mfg muskelpappe

was weiß ich in was für ein Forum du gehen sollst 

habe keine erfahrung mit der Firma   . kann nur sagen das  einspritzsystemreiniger  die ich schon benutzt habe  schon was bringen  aber halt keine Wunder die du erwartest gemäß der werbung .

Wenn es einer gemacht hätte, dann würden hier bestimmt schon ein paar Sätze stehen. Wahrscheinlich haben die meisten hier aber soviel Grips, das sie solchen Angeboten gar nicht erst auf den Leim gehen. 🙄🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von Döning


Keine Ahnung, ob das was bringt.

Aber im E85 Forum wird oft auf die reinigende Wirkung des Zuckerrohrschnapses hingewiesen.

Nur so als kostengünstige Alternative.

... und der Tipp mit rechtzeitigen Ölwechselintervallen und guter Ölqualität scheinen am vernünftigsten zu sein. Oder mal anstelle von 91 oder 95 eine Tankfüllung mit 98 Oktaven nehmen.

Das mit der Motorinnenreinigung ist mehr Einbildung als Wirkung.

zum tanken kommt bei mir nur 100 oktan rein und den unterschied merkt mann auch
scheiß was auf den preis

mfg muskelpappe

Zitat:

Original geschrieben von e90ioldie



Zitat:

Original geschrieben von Döning


Keine Ahnung, ob das was bringt.

Aber im E85 Forum wird oft auf die reinigende Wirkung des Zuckerrohrschnapses hingewiesen.

Nur so als kostengünstige Alternative.

... und der Tipp mit rechtzeitigen Ölwechselintervallen und guter Ölqualität scheinen am vernünftigsten zu sein. Oder mal anstelle von 91 oder 95 eine Tankfüllung mit 98 Oktaven nehmen.
Das mit der Motorinnenreinigung ist mehr Einbildung als Wirkung.

nö das sehe ich anders  bei ner KE merkst du den unterschied zum magerruckeln  ganz deutlich

ist schön besser wenn der steuerkolben dann wieder vernüftig  nachläuft und das tut was er soll  steuern  im Mengenteiler .😁  und KE mit Alk ist nicht sonderlich gut verträglich

bei einer motronic mit multipoint einspritzung mit getakteten ventilen  weniger da reicht E85 😁

okay bei ner RP singlepoint   quasi vergaser einspritzdüsen zerstäuber eher garnicht 😁

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