motor-innen-reingung infos bitte
hallo leute habe mich heute mal inputen lassen von der firma http://www.motor-innen-reinigung.de/ und wollte mal wissen ob es von euch schon einer machen lassen hat und wie es so danach ist
bin mir nämlich nicht ganz sicher ob es wircklich was bringt
mfg muskelpappe
14 Antworten
Keine Ahnung, ob das was bringt.
Aber im E85 Forum wird oft auf die reinigende Wirkung des Zuckerrohrschnapses hingewiesen.
Nur so als kostengünstige Alternative.
Wenn du unbedingt eine Motorinnenreinigung haben willst dann kannst du das auch selber machen. Entweder du machst vor dem nächsten Ölwechsel LM Motorclean rein oder benutzt ein anständiges vollsynthetisches Motoröl z.B. Mobil1 beim nächsen Ölwechsel. Das reinigt auch ordentlich den Motor von innen. Und zum reinigen von Brennräumen, Einspritzdüsen usw. tankst du wie Döning schon geschrieben hat mal ordentlich E85.
Nicht vergessen, E85 reinigt auch den Tank und verstopft mit dem gelösten Schmotter den Spritfilter.
Gruss JAkker
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Nicht vergessen, E85 reinigt auch den Tank und verstopft mit dem gelösten Schmotter den Spritfilter.
Und von Innenreinigung, also dort wo das Öl schwimmt, halte ich nicht viel; lieber nen bisschen Öllack und Kohle.... 😁 😁 😁Gruss JAkker
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Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Nicht vergessen, E85 reinigt auch den Tank und verstopft mit dem gelösten Schmotter den Spritfilter.
Und von Innenreinigung, also dort wo das Öl schwimmt, halte ich nicht viel; lieber nen bisschen Öllack und Kohle.... 😁 😁 😁Gruss JAkker
ja das stimmt schon Jakkers Motor läuft ja nun auch schon über 400 tkm mit sehr viel Ölschlamm Öhlkohle und Verlackten Kolbenringe . Vieleicht sogar gerade deswegen .😁
never stopp a running sytem????
ne mal im Ernst . sowas geht natürlich mit radikal mitteln da dfür gibt es aber Fuelsystem Clean von LM da kannst du auch mit E85 nutzen und das pflegt auch die sachen wieder ein was e85 beschädigt 😁 alkohohl ist ein recht agresives Reinigungsmittel und tut auch seinen dienst und das Fuel System clean hilft hervorragend gegen magerruckeln durch schlechtes Sprühbild der einspritzdüsen . kostet keine 15 euro . Aber öhlkohle am zylinderkopf und Kolbenboden bekommt auch e 85 nicht weg .Ob das das Zeug von dehnen kann mann weiß es nicht aber wahrscheinlich auch nicht . Versuch mal nen eingebrannten topf mit alkohol oder Lösungsmitteln von ölkohle zu befreien dat geht nicht da musst du scheuern 😁
und diese Motorreinigung hilft nix in bezugt auf Ölschlamm und Verlackten kolbenringen da hilft nur entsprechende detegenzien im Motoröl und öder die LM MC Packung
Zitat:
und verstopft mit dem gelösten Schmotter den Spritfilter
Dagegen könnte man ja die Filter endlich mal wechseln.
Ölkohle geht mit Felgenreiniger sehr gut ab, aber ob der in den Brennräumen was taugt - ich weeß nich.... :-)
mir geht es in erster liene um das ganze was mit sprit zu tun hat
das mit dem öl mache ich extra
noch selber
ist den hier keiner der sowas bei der firma mal gemacht hat
ich sag euch mal wie die werte wahr beim test :die anzeige ging von 0-25 sprit pro min (glaube ich) ist 18 und haben sollte ich 7-8 , spritdruck soll 3bar ist 5bar
so das konnte ich auch sehen
mfg muskelpappe
tja da wird dir beim benzindruck auch keine reinigung helfen würde mal überlegen ob da ein vernünftiger richtiger Benzindruckregler im tausch helfen kann . der ist für serienlader und seriendüsen vielzu hoch die sprozten dann nur es sei den du hast ganz kleines laderad und hohen ladedruck .
Ich würde mal deinen G60 in motorsteuerungstechnisch und mechanisch in Ordnung bringen .
solche wunder die das reparieren gibts nicht😁
aber was ich mich frage was hast du den für ne seltsame benzinpumpe drin
die einzige VW die das macht ist die von der KE jet mit Vorförderpumpe und Hauptpumpe mit Druckspeicher max bei 6,5
und ich denke hier macht keiner sonen quatsch da bezahlst du doch 120 euro für die anfahrt der rest ist handelsüblicher Ventilsitzreiniger
mann ich will doch nur wissen ob es einer gemacht hat und ob er danach was gemerkt hat oder nicht
kleines laderad habe ich ein anderen chip auch usw. usw.
das tut nichts zur sache andere pumpe habe ich auch weiß aber nicht welche
in welchen forum muss ich den meine frage stellen das ich auch ne antwort kriege und nicht weitere fragen
mfg muskelpappe
was weiß ich in was für ein Forum du gehen sollst
habe keine erfahrung mit der Firma . kann nur sagen das einspritzsystemreiniger die ich schon benutzt habe schon was bringen aber halt keine Wunder die du erwartest gemäß der werbung .
Wenn es einer gemacht hätte, dann würden hier bestimmt schon ein paar Sätze stehen. Wahrscheinlich haben die meisten hier aber soviel Grips, das sie solchen Angeboten gar nicht erst auf den Leim gehen. 🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Döning
Keine Ahnung, ob das was bringt.Aber im E85 Forum wird oft auf die reinigende Wirkung des Zuckerrohrschnapses hingewiesen.
Nur so als kostengünstige Alternative.
... und der Tipp mit rechtzeitigen Ölwechselintervallen und guter Ölqualität scheinen am vernünftigsten zu sein. Oder mal anstelle von 91 oder 95 eine Tankfüllung mit 98 Oktaven nehmen.
Das mit der Motorinnenreinigung ist mehr Einbildung als Wirkung.
zum tanken kommt bei mir nur 100 oktan rein und den unterschied merkt mann auch
scheiß was auf den preis
mfg muskelpappe
Zitat:
Original geschrieben von e90ioldie
... und der Tipp mit rechtzeitigen Ölwechselintervallen und guter Ölqualität scheinen am vernünftigsten zu sein. Oder mal anstelle von 91 oder 95 eine Tankfüllung mit 98 Oktaven nehmen.Zitat:
Original geschrieben von Döning
Keine Ahnung, ob das was bringt.Aber im E85 Forum wird oft auf die reinigende Wirkung des Zuckerrohrschnapses hingewiesen.
Nur so als kostengünstige Alternative.
Das mit der Motorinnenreinigung ist mehr Einbildung als Wirkung.
nö das sehe ich anders bei ner KE merkst du den unterschied zum magerruckeln ganz deutlich
ist schön besser wenn der steuerkolben dann wieder vernüftig nachläuft und das tut was er soll steuern im Mengenteiler .😁 und KE mit Alk ist nicht sonderlich gut verträglich
bei einer motronic mit multipoint einspritzung mit getakteten ventilen weniger da reicht E85 😁
okay bei ner RP singlepoint quasi vergaser einspritzdüsen zerstäuber eher garnicht 😁