ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. motor haut fehlzündungen ab ca 3500 umdrehungen raus

motor haut fehlzündungen ab ca 3500 umdrehungen raus

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:09

hallo,

habe folgendes problem

habe mir einen bora 2.3 vr5 gekauft mit dem fehler das er ab ca 3500 umdrehungen fehlzündungen raushaut und es sich so anhört als ob er auch zündausetzer hat

woran kann das liegen ????

hab mir sagen lassen das es an der drosselklappe liegt

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na wenn du schon mit dem Tester am Auto bist wieso prüfst du dann nicht gleich den LMM in den Messwerten?

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Na wenn du schon mit dem Tester am Auto bist wieso prüfst du dann nicht gleich den LMM in den Messwerten?

Kann man natürlich machen, aber durch das abziehen des LMM ist sein ruckeln nicht weg. Also kanns nicht am LMM liegen.

@AudiJunge: was fährst du für einen Motor?

2,3 V5 AGZ genau wie der um den es hier geht;).

Zitat:

2,3 V5 AGZ genau wie der um den es hier geht;).

Okay, weil du weiter oben von nem 1.6er gesprochen hast.

Das war der Vorgänger da hatte ich den LMM zur Probe abgezogen da mir ja "hier" gesagt wurde wenn der LMM defekt ist sind die Probleme dann behoben.

Zitat:

Das war der Vorgänger da hatte ich den LMM zur Probe abgezogen da mir ja "hier" gesagt wurde wenn der LMM defekt ist sind die Probleme dann behoben.

Probleme sind nicht behoben, nur ausgegrenzt. Fehlsensorik lässt sich durch ausschluss ermitteln. Ohne LMM geht das MSG in den Mittelwert und fährt dann, wenn der LMM schadhaft ist und ein Ruckeln erzeugt, ohne ruckeln. Natürlich mit geminderter Leistung, jedoch ohne ruckeln. Stecker wieder drauf, ruckeln wieder da-->Lmm def. :)

egal , mal schauen was bei ihm rauskommt

Themenstarteram 12. März 2012 um 18:17

ich nochmal also habe den lmm die lambda-sonde zündspule kurbelwellen und nockenwellensensor ausgetauscht und das problem ist immer noch da ???

was kann es jetzt noch sein bin echt am ende weiß nicht mehr was es sein kann

Deine Antwort