Motor hat Leistungsverlust

BMW Motorrad K 1300

Hallo möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Kai-Uwe und bin 56 Jahre alt. Fahre seit 1979 ununterbrochen Moped und Motorrad
Ab 1990 BMW K 100 RT ,R 1100 Es, K1200 RS ab 2009 K 1300 GT mit der ich sehr zufrieden bin sie hat jetzt 108000 km runter.Eigentlich müsste ich mir was neues kaufen was ich aber nicht möchte. Jetzt zu meinem Problem habe der Motor startet ordentlich läuft sofort rund hat aber wenig Leistung unten herum ja bis ca 3000 Touren danach nicht mehr. Meine Frage können irgendwelche Sensoren daran schuld sein .
MfG Kai-Uwe

Beste Antwort im Thema

Toller Händler...

Ölwechsel auch gemacht? Dann würde ich mir mal den Ölfilter angucken.

Berichte mal, wenn Du fertig bist.

Noch ein Tipp: Mach das bitte nicht mehr, die hinteren Bremsbeläge auf dem Hauptständer einzufahren.
Das ist nicht gut für den Antriebsstrang.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Der erneuerte Vorfilter laut Werkstatt ??

Oh... Ist das Öl?

Nein nur völlig verdreckt

Übrigens ist der Filter von 2014 . Bin aber bestimmt 5 mal bei dem Händler zur Inspektion gewesen.

Ähnliche Themen

Ab jetzt mache ich alles selber wie Früher !
Habe noch eine K 1100 LT die hat jetzt 140000 km
Da mache ich alles selber und dich macht solche Zicken nicht ??

Toller Händler...

Ölwechsel auch gemacht? Dann würde ich mir mal den Ölfilter angucken.

Berichte mal, wenn Du fertig bist.

Noch ein Tipp: Mach das bitte nicht mehr, die hinteren Bremsbeläge auf dem Hauptständer einzufahren.
Das ist nicht gut für den Antriebsstrang.

Zitat:

@Barduetting schrieb am 24. April 2020 um 15:17:31 Uhr:

Ich bin bei dem freundlichem gewesen u d zwar heute Morgen der Stecker dran und siehe da es ist alles in Ordnung. Macht Probefahrt und sagt der Motor ist verschliessen. Kolbenringe und so Haha.
Komischerweise müsste sie dann Oel fressen was sie nicht macht 0.5.l auf 10000 km.
Und unten bis 3000 Touren so gut durchziehen.
Der Bengel in Löhne hatte einfach keine Lust das Moped auseinander zu schrauben.

oha - auf 50 km ist der Motor Fratze?
wie kommt er denn drauf eine neue Kupplung in ein Hiniches Motorrad zu bauen?

Im Grunde genommen ist das Betrug, wenn Arbeiten und Ersatzteile berechnet wurden, aber nie gemacht wurden.

Übrigens steht auf dem Benzinfilter auch das Datum drauf. Wenn er das auch berechnet, aber nicht gemacht hat...

wenn der Benzinfilter "Original" ist - hätten wir auch schon eine mögliche Ursache - aber dann würde ich auch einen Rechtsanwalt mit den Waren meiner Interessen beauftragen....

@Barduetting

Bist Du schon weiter gekommen?

Jo
Habe Kühler vorweg .Kerzen neu gemacht. Jetzt kommt der Tank runter.
Den kompletten Filtersatz bekomme ich erst morgen. Ich denke das die Drosselklappen oder der Drosselklappenmotor defekt ist. Werde mich dann melden. Grüße Kai-Uwe

Ach ja der Benzinfilter ist nur ein Sieb.
Und der Druckausgleich am Tank war auch verdreckt. Ich weiss nicht wie das passieren kann .

Tatsache, die hat gar keinen Benzinfilter, sondern nur den Filterstrumpf vor der Benzinpumpe.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Druckausgleich muss natürlich passen, sonst entsteht ein Vakuum.

Die Maschine scheint ja etwas vernachlässigt worden zu sein, obwohl du immer brav beim Freundlichen warst...
Natürlich nicht dein Fehler.

Gutes Gelingen!

So Freunde des geliebten Moped Fahrens
Fehler gefunden und behoben .Weiss nicht wie das Ding heisst ! Stecker ab und der Hobel geht wie die Sau Haha von wegen Motor fertig !!!!!
Jetzt gibt es in Berlin Post und zwar per Einschreiben.

😁 Super! Schön, dass es wieder funktioniert.
Lass uns nicht blöd sterben und erzähl, was das für ein Stecker ist.
Vielleicht hilft´s anderen weiter.

Gute Fahrt und Gesundheit.

Deine Antwort