Motor hat kein Kraft, Turbolader aus, Luftmassenmesser Fehler, Thermostat
Hallo!
Ich hab beim mein E91 318d 122PS. Bj. 2006 folgenden Probleme:
Motor macht manchmal mein Turbolader aus. Nachdem mein Auto hat kein Kraft, wie ein klein Twingo mit 50ps. Es passierte bei mir schon oft, aber seit paar Monaten fast gar nichts, deswegen hab ich das ignoriert - ja, mein Fehler. Jetzt seit ein Monat kommt es ziemlich oft vor.
Manchmal Turbolader funktioniert paar Tage ganz normal und dann auf einmal paar Tage gar nichts. Ich habe schon viel im Internet gelesen, und hab festgestellt, dass mein Turbolader macht einfach zu viel Druck. Dann schaltet der Motor mein Turbo aus und bringt es in ein "Safe Modus".
Die zweite Sache ist: der Motor keine hat Leistung unter 2000 rpm, also ab 2000 rpm hab ich wieder mein 122ps aber glaub ich normalerweise der Motor soll sein volle Leistung schon ab 1700 rpm erreichen, oder?
Die dritte Sache: Ein kalter Motor. Nach 50 km mein Motor hat nur 70 Grad. Wenn ich in der Stadt fahre, mein Motor kann niemals 60 Grad erreichen, obwohl ich echt schnell zu fahren versuche. Ich glaube das ist nicht normal, oder? Thermostat kaputt?
Mein auto hat folgenden Fehler:
4530 - Turbolader - zu viel Druck
44CC - Turbo Regelventil
4BC2 - Luftmassenmesser
Turbolader ist fast neu, nur 15kkm gelaufen
Gibt's es irgendwo in der Umgebung von Wuppertal ein Mechaniker, der das reparieren kann?
32 Antworten
Dann nimm einen neuen!
Turboservice24.de kann deinen angeblich reparieren. Da gibt's auch Austauschsteller.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 26. Januar 2017 um 08:59:11 Uhr:
Turboservice24.de kann deinen angeblich reparieren. Da gibt's auch Austauschsteller.
Ich schreibe zu ihm gleich. Aber ich glaube nicht, dass es irgendwie klappt