Motor GOlf II

VW Golf 1 (17, 155)

Help!!!!!!

Da ich mich mit Golf nicht wirklich auskenne wende ich mich an euch!!!!
Welcher Motor ist der Sinnvollste bei einem Golf II???

KR 139 PS aber kein Kat.
PL 129 Ps dafür Kat
PG 160 PS aber hohe kosten

23 Antworten

Ich würde sagen PL, dann aber mit Teilen vom KR optimiert.

mit welchen teilen!?
was darf so ein PL kosten mit wieviel KM??

kann mir keiner einen Tipp geben!???

*verzweiflung*

Zitat:

Original geschrieben von TS-Erzengel


kann mir keiner einen Tipp geben!???

*verzweiflung*

Kannst du auch was Gedult üben?

Die meisten Leute arbeiten tagsüber und die Hilfe hier im Forum ist freiwillig und kostenlos!

Solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen! 😠

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ich arbeite auch!:-)
kein grund gleich rum zu Pflaumen!

und bisher kam hilfe immer schnell hier das bin ich halt nicht gewohnt!

sorry wenn das ein Prob. ist geh ich halt in ein anderes Forum

Zitat:

Original geschrieben von TS-Erzengel


ich arbeite auch!:-)
kein grund gleich rum zu Pflaumen!

und bisher kam hilfe immer schnell hier das bin ich halt nicht gewohnt!

sorry wenn das ein Prob. ist geh ich halt in ein anderes Forum

Aber nicht jeder arbeitet so, dass er einen Internetzugang hat 😁

Wie gesgat Problem ist das nicht. Solltest halt geduldiger sein.

@TS - Erzengel

Sorry, aber er hat recht. Habe neulich einen Thread veröffentlicht, auf den ich gar keine richtige Antwort bekommen hab. So ist das manchmal halt.

Gruß
Wighlander

*schnief*

sag ja schon nix mehr und warte ab!:-)

Golf 2

Hallo,

einen guten PL Golf (Golf 2 16V) zu finden, ist schwierig und übrigens sind die versicherungstechnisch auch nicht gerade günstig!! Aber der 16V mit PL ist schon ein standfester Motor der was aushält, der KR ist ja ohne Kat und von der steuer her nicht mehr bezahlbar. Was willst du denn max. ausgeben?

Gruß Sascha

Ist das mit den Steuern nicht ab Januar eh Schnuppe?

Sind die Blöcke vom KR + PL eigentlich identisch? Also mit Kolben, Pleuel, Kurbelwelle.

Mit den Steuern hab ich keine Ahnung, kann sein!! Block ist meines Wissens nach gleich!!! Nur der Ansaugtrakt (Ansaugkrümmer usw)und einige Geber sind anders!!

MFG Sascha

warum ist das ab nächstes jahr egal mit den steuern!?

die sollen ja nochmal hoch gehen

habe ein KR also als us model mit 2liter und 134ps sehr selten verkaufe das ding mit klima und achsen kannst dich ja mal melden

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k


Ist das mit den Steuern nicht ab Januar eh Schnuppe?

Sind die Blöcke vom KR + PL eigentlich identisch? Also mit Kolben, Pleuel, Kurbelwelle.

block ist gleich

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