Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS. Oeltemperatur auslesen?
Hallo, kann ich mir ueber Bordcomputer
die Oeltemperatur anzeigen lassen? im MFA??
..was auch immer MFA bedeutet..
Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.
BJ 2008
Vielen Dank
61 Antworten
Geh mal auf ein Bild nicht mit einem oder 2 Sensoren , sondern wo du 10 darstellen kannst in Tabellenform . 2 nebeneinander , 5 untereinander . Und dann tippst auf jeden einzelnen Bereich und stellst die Sensoren ein , die du jeweils dort haben möchtest . Du hattest doch schon ein Bild gepostet wo 8 angezeigt wurden . Du hast Seite eins ( bis zu 12 anzeigen möglich , Seite 2 mit Max 12 und Seite 3 mit Max 12) du hast Seite eins mit 3 Anzeigen gewählt , Seite 2 mit mumpets Sachen , die keiner braucht , Seite 3 mit 8 Parametern . Wenn du jetzt noch Seite 2 gescheit machst , dann hast aber viele Sachen , die du dir anzeigen kannst. Grafisch , als Tacho , wie gezeigt , als linien, Balken usw. Usw.
Wahle zuerst Dashboard mit 8 anzeigen ausn. In deinem Bild ist die Anzeige 1 , dann 1 und 2 , dann 1 und 2 und 3 , du gehst solange runter bis zu 8 hast also 1bis 8 tabellarisch dargestellt , .
Die erste Frage die sich stellt ist , wieviel Parameter willst du auf Seite eins einstellen ? 1 oder 2 oder bis zu 12 . Wenn du diese frage weißt dann tippe auf die Tabelle wo diese Zahl drin steht . 1 oder 1 / 2 , oder 1 bis 8, und dann machst weiter , in dem du diese 8 Plätze mit der Anzeige der Sensoren hinterlegst , indem du dieses, jeweilige Feld antippst und (!) auch aus dem Menü , das ich gepostet habe, den Sensor antippst.
wie komme ich in dieses bild?
Ähnliche Themen
Sorry, aber was willst du mit der Öltemperatur anfangen, wenn dich die Bedienung der App schön überfordert?
Ok. Dann wähle z.b. eine Seite löschen z.b. Seite 1, dann suche und installiere Motoröl als einzige Variante auf Seite eins. Antippen genügt im Feld . Dann suchst du dir die Grafik aus, die Größe der Buchstaben m die Farben , die Anzeige ( rund, Balken etc) , und dann hast du eine riesige Anzeige auf Seite eins.
In deinem Bild das du gepostet hast, bist du in einem 8 er Feld oder Tabelle mit 8 Parametern . Du brauchst eine Seite mit einem ( Parameter) in dem du eine der drei Seiten dafür opferst und die Zahl eins antippst . Das ist set eckige Kasten mit einer eins drin, das du gepostet hast vorher . Und genau darin , indem du es antippst , öffnet sich das Feld , wo die alles einstellen kannst. Jetzt klickst du auf das Feld Sensoren “ , und dann öffnet sich das untermenue , mit den ganzen Sensoren das ich gepostet habe und das über 100 verschiedene Parameter oder Sensoren zu, anzeigen bereithält . Das Motoröl oil temperature ist ganz weit unten zu finden . Da drauf tippen und dann ist es implementiert. Grafik kannst dann weiter unten noch ändern ( Anzeige, Farbe, Schriftgrösse usw. )
Diese !!!!!eins !!!!!!musst du anwählen , dann zeigt er dir eine Grafik nur auf einer Seite an . Seite zwei kannst frei bestimmen ob 2 oder 12 , und ebenfalls Seite 3
guten morgen,werde es nachher nochmal probieren,
das ich die 1 anklicken muss, ist mir klar, aber was ich dannach tun soll nicht.
als ich beziehe mich jetzt auf dieses angehängte bild...
Sagt mir jetzt so nichts . Würde das obd Modul anklicken , da das ja jetzt verbunden gehört mit Bluetooth
Du kannst bei dieser App absolut nichts falsch machen , selbst wenn du auf Seite löschen gehst. Dann musst halt nochmal diese Seite nur neu konfigurieren . Natürlich muss die Zündung an sein und du im Auto sitzen , von der Couch aus und das Auto ist 100 Meter weg und aus , geht es natürlich nicht . Bluetooth muss verbunden sein , sonst nur Demo Mode
so verbunden, dann auf dashboard gegangen sind 2 seiten noch, dann auf seite hinzufuegen gegangen,
dann die eins ausgewaehlt,dann auf odb modul gedrueckt,jetzt kommt folgendes bild siehe anhang