Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Motor ging während der Fahrt aus.

Motor ging während der Fahrt aus.

Themenstarteram 17. August 2010 um 19:54

Hallo,

bin letzte woche auf der autobahn gefahren und plötzlich flakerten alle lichter und der motor ging aus.

Ich bin dann noch auf den Standstreifen gerollt. Wahrnblinklicht und blinker sind für kurze zeit nicht gegangen.

beim erneuten starten gingen alle anzeigen wieder an und der motor ließ sich auch starten. Gang rein, kupplung kommen lassen und zack, war der motor wieder aus. kann man so oft wiederholen wie man will. kommt aber keinen meter weiter.

jetzt steht er in der werkstatt und die wissen auch nicht so genau was los ist.

batterie -ok

lichtmaschine -ok

zündschpule -ok

alles sauber und gereinigt -ok

wäre net wenn mir jemand helfen könnte.

peugeot 206

baujahr 2002

1,4 l 75 ps

danke schonmal für die antworten

fireball

Ähnliche Themen
25 Antworten

moin,

könnte mir vorstellen wenn er einen kupplungsschalter am pedal hat das der vielleicht defekt ist.

gruss domeda

Gott zum Gruß,

Das Problem klingt wie ein Masseproblem irgend wo am Fahrzeug :D

z.B. wenn der Motor oder was auch immer, kippt oder sich bewegt kommt das Problem immer wieder.

 

Grüße Steffen

 

P.S. Wenn die Werkstatt etwas gefunden hat, lass uns das mal wissen.

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

 

Gruß

WolfVo 

Themenstarteram 18. August 2010 um 0:03

fehlerspeicher noch nicht ausgelesen. bin morgen nochmal bei der werkstatt mal gucken was rauskommt.

masseprobleme sind schon ausgeschlossen.

fireball

Themenstarteram 24. August 2010 um 11:30

Hallo,

so nachdem das Auto jetzt schon über einer woche in der werkstatt steht und nichts gefunden wurde ist feierabend.

alle massepunkte neu gelegt. versorgung neu gezogen. selbst der fachmann von peugeot hat nicht mehr gewusst was es ist.

sogar ein spenderauto haben wir besorgt, dass wir teile austauschen konnten.

nach unzähligen stunden in der werksatt und keine anzeichen wo der fehler ist, habe ich jetzt beschlossen das ich mir ein neues auto besorge.

gruß fireball

Das ist aber sehr schade, werde mal schaun, ob ich hier im Forum jemande finde,der Dir helfen kann

Gruß

WolfVo 

Was wurde denn alles vom Spenderauto úbernommen ohne eine Besserung zu erlangen ¿¿

Zitat:

Original geschrieben von domeda

moin,

könnte mir vorstellen wenn er einen kupplungsschalter am pedal hat das der vielleicht defekt ist.

gruss domeda

Absolut unüberlegte Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von WolfVo

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Gruß

WolfVo 

Wenn es sich dabei um eine Stromunterbrechung handelt kann es sein das es zu keinem Eintrag im Steuerteil.RAM kommt.

@ChrisJost 

Ist kar und logisch, hatte ich aber nicht überdacht,

leider ist hier ja nicht mitgeteilt worden, was der Fehlerspeicher überhaupt sagt??

Gruß

Wolfgang

Weiss ja nun auch nicht ob dieses Fahrzseug ein Magneti Marelli 1Ap8 oder ein SAGEM 2000 als Steuerteil hat .....

Na ja, -----kannst ja schon mal Deine Kristalkugel starten! 

Die kühlt schon seit Tagen nicht mehr ab . Mal bei Ebay nach dem Stein der Weisen schauen .....

:confused::D:confused: 

Das ist hier doch immer das Problem, da werden Leute um Hilfe gebeten und dabei mit nur dürftigen Infos alleine gelassen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Motor ging während der Fahrt aus.