Motor Geräusch?
Hallo!
Ich habe grad ein sehr gutes Angebot für einen Mazda 6 GH Benziner. Das Auto steht sehr gut da. Problem ist aber, sobald der Motor warm wird fängt er an Geräusche zu machen. Metallisch klingt es. Hauptsächlich zu hören wenn man die Motorhaube öffnet und die Motor Abdeckung abnimmt. Ich hänge mal ein Video an. Vielleicht hatte das schon mal jemand und kann helfen? Ansonsten läuft der Motor beim fahren normal. Standgas ist teilweise etwas unrund vom Gefühl her. Motor
20 Antworten
Zitat:
@Dexter999 schrieb am 23. Juli 2023 um 20:27:34 Uhr:
Absolut. Wollte ihn für die Frau haben da er auch ein Automatik ist wie meiner. Aber der Motor macht mir sorgen. Klingt für seine 135000 km nicht gut.
Das entspricht ja rund der Laufleistung (133.000 km) meiner 2,3-l-Maschine mit 166 PS. Wenn die warm ist, nähert sich ihr Betriebsgeräusch bei moderater Fahrweise der eines Sechszylinders.
Also ohne Wenn und Aber, der Motor muss vom Fachmann geprüft und evtl. Reparaturkosten veranschlagt werden.
Oder einfach Online-Gebrauchtwagenbörsen aufsuchen und Alternativangebote vergleichen (mobile.de, autoscout24, heycar, instamotion, gebrauchtwagen.de, carwow, autohero ...). Das kann dann die Kaufverhandlung möglicherweise nochmals beflügeln.
Auf mobile.de allein gibt's 2.341 Mazda 6 Angebote. Da muss man nicht das erste beste oder verdächtig dubiose Angebot annehmen.
Ich suche eigentlich kein Auto. Das Auto jetzt interessiert mich nur da es mir ganz in der Nähe Angeboten wurde und sehr günstig ist. Meine Frau hat ja ein Auto. War eine fixe Idee. Muss mal sehen was beim Motor raus kommt. Leider ist das Auto abgemeldet und Mazda 40 km entfernt.
Weitere Meinungen sind mir willkommen. Da ich immer noch nicht sicher weiß ob bei dem Motor tatsächlich ventilspiel einstellbar ist. Oder gar jemand dieses Geräusch kennt und helfen kann.
Zitat:
@armin-g schrieb am 23. Juli 2023 um 21:09:14 Uhr:
Wenn du die FIN eingeben kannst wird die bestimmt @hjg48 helfen können.
Danke für die Info. Da ich ja den selben Motor habe geht ja auch meine Fin.