Motor geplatzt !?
Hallo zusammen
Vorhin hat es mich böse erwischt. Hatten seit heute morgen den Caddy auf dem P&R Parkplatz stehen. -17°. Ging alles gut. Vorhin zurückgefahren, -4°. Aus dem Auto ausgestiegen und Hilfe: Motoröl kommt unter der Karre vor. Habe eine Ölspur von ca. 500 Metern gezogen, keine Kontrolllampe, kein Piepser ging an ( hängt das womöglich mit der Gurtlampe zusammen die auch nicht mehr geht ?). Nachdem ich alles abgestreut habe machte ich die Haube auf. Alles voller Öl. Man kann aber nicht feststellen wo es herkommt. Messstab geprüft, nichts mehr drinn. Nun habe ich den Wagen erst mal abschleppen lassen. Mal sehen was da rauskommt.
Nur mal so ne frage: beim tdi gibt oder gab es ja keine Probleme mit dem Frost? Oder? Und dann bin ich auch mal gespannt, ob in diesem Fall die Zusatzgarantie greift.
Tschau klaus, der Autolose
46 Antworten
Schadensoptimierung: mit minimalem Aufwand maximalen Verdruss bereiten.
Martin
genau so hat es ausgesehen, nur Batterie und Sicherungskasten blieben sauber.
Wieviel Öl fehlte bei Dir? Auf meiner Rechnung stand da nichts drauf, es fehlt aber auch nichts wenn ich jetzt messe.
Hab heute Post bekommen, Versicherung bezahlt den Schaden komplett. Wir sind aber auch am Überlegen, ob wir die Garantieversicherung überhaupt noch weiter abschließen. 416€ im Jahr ist schon heftig.
gruß klaus