Motor geht während der Fahrt aus

Mercedes ML W163

Hallo an alle,

Ich habe leider ein Problem mit meinem ML 320 von 2001,
mir ist heute während der Fahrt auf einmal der Motor ausgegangen und lässt sich seit dem immer nur ein paar Sekunden starten bevor er wieder aus geht. Wenn ich ihn länger stehen lassen läuft der Motor wieder ein paar Minuten bevor er ausgeht. Er nimmt normal Gas an bevor er ausgeht. Tank ist voll mit Benzin. Hat einer von euch eine Idee an was es liegen könnte hab leider keinen Plan und bin ein wenig am verzweifeln.

Schon mal danke im Voraus

30 Antworten

Also um die Sache mal zu beschleunigen.... Ich finde unverantwortlich in diesem Zustand im Straßenverkehre teil zu nehmen. Wenn du damit einen Unfall baust und dir nachgewiesen wird das diese Problem den Unfall verursacht hat.
Wird dich die Versicherung das ganze schön selber zahlen lassen. Dazu fällt mir echt nichts ein, und das ist selten 😁

Wieso soll der KW Sensor die Ursache sein ?? Meinst der schaltet dir den Strom weg ??

Auf die Idee mal im Fußraum zu schauen, was da geklickt hat bist du bist jetzt nicht gekommen ?
In der Betriebsanleitung Seite 293 steht wie man den Deckel auf macht.
Da müsste unter K9 das 15er Relais sein. Schreibst die Nummer drauf ab, und dann fährst zu Mercedes und kauft DA ein neues.
Zusätzlich schadet es bestimmt nicht den Zündanlasschalter gleich mit zu wechseln. Der kostet bei Mercedes auch nicht arg viel.

Zusatzsicherungskasten
Deine Antwort