ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Motor geht ständig aus

Motor geht ständig aus

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:05

Hey Leute

Bin neu hier, habe nen Vecta Bj. 94 C20NE und damit auch gleich mal das Problem das Motor in unregelmäßigen Abständen einfach ausgeht. Das Ganze passiert sowohl im Stand als auch beim Fahren. Ist mit der Zeit (so 3-4 Wochen) schlimmer geworden. Erst nur selten jetzt geht er gleich nach dem anmachen wieder aus. Vorhin wiederum blieb er etwas länger an.

Gewechselt habe ich schon:

Zündkerzen

Luftfilter

Benzinpumpenrelais

Zündspule

Induktiven Impulsgeber

alles ohne Erfolg bisher.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte.

Gruß

Fendakin

Ähnliche Themen
20 Antworten

geht die mkl an?

fehler ausgelesen?

was gerne kaputt geht, ist der schlauch zwischen luftmengenmesser und drosselklappe, da zieht er dann falschluft. einfach mal mit bremsenreiniger bei laufendem motor absprühen.

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:11

MKL leuchtet kurz auf, aber nen Fehler hat er nicht gepeichert. Wenn der Motor aus ist bringt er nur den Fehler 31, aber das ist wohl normal wie ich gelesen habe. Bei Motor an kommt gar kein Fehler.

Schlauch vom LMM zur DK ist erst 1/2 Jahr alt. Aber check ich gleich mal.

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:25

Hab mir den Schlauch grad nochmal angesehen. Sieht noch super aus. Noch schön elastisch und nicht kaputt. Bremsenreiniger hab ich grad nicht da zum testen.

Könnte die Benzin Pumpe sein

Themenstarteram 10. April 2010 um 14:21

Bei der Benzinpumpe stell ich mir das aber so vor das sie entweder funzt oder nicht. Oder gibts da nen zwischending das sie nur manchmal geht?:confused:

Strom kommt auf jeden fall an wenn der Anlasser dreht, das Hab ich grad mit der Prüflampe gecheckt.

die benzinpumpe kann schon mal hängen, hab ich selber auch schon gehabt.

hast du den benzinfilter mal gewechselt? der hat nen intervall (30tkm oder 2 jahre)

aber benzinfilter kann ich mir fast nicht vorstellen... aber mach den totzdem mal neu, der kostet nur 8 euro und 10 min arbeit...

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:08

Der Benzinfilter wars leider auch nicht. Den hab ich vorhin auch schon gewechselt.

Ich werd mal dann noch die Benzinpumpe, Verteilerkappe und finger und Zündschalter wechseln. An irgendwas muss es ja liegen.

wie gesagt, hol dir ne dose bremsenreiniger und sprüh den motor mal ab. wenn er mit der drehzahl hochgeht, zieht er irgendwo falschluft.

am 10. April 2010 um 16:20

hat deiner ne wegfahrsperre? :D

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

hat deiner ne wegfahrsperre? :D

stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht...

der simon mal wieder... :D

Themenstarteram 10. April 2010 um 16:48

Eine WFS hat er nicht.

Na ich hol dann mal nächste Woche ne Dose Bremsenreiniger. Hoffe nur das der motor lange genug an bleibt zum absprühen.

sicher dass der keine WFS hat???

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:19

Hm:confused:

Wenn du jetzt so fragst bin ich doch unsicher. Ist ein CD Diamant. Wüsste nicht das der sowas original hätte. Und nachgerüstet kenn ich die WFS nur mit solch Kontakten die man erst ne sekunde an ein gegenstück halten muss bevor man losfahren kann. Und sowas hat meiner definitiv nicht.

Was auf jeden fall nachgerüstet wurde ist ne Fernbedienung für die ZV von Waeco wenn ich mich nicht irre.

wie sieht denn dein schlüssel aus? mach den ruhig mal auf und guck mal ob so ein kleiner transponderchip drin ist. oder mach ne nahaufnahme und zeig sie uns...

Deine Antwort
Ähnliche Themen