ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. nach fahren mit dem Vectra/Motor springt nicht nehr an

nach fahren mit dem Vectra/Motor springt nicht nehr an

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 20:41

Vectra 1.6i A fährt immer tadellos, doch letztens spinnt er.Fahre zum einkaufen, stelle den Wagen für ca.ne halbe Std.ab komme wieder und starte, aber er springt nicht an.Halbe Std.gewartet und er läuft als währe nichts gewesen.In den letzten Wochen hat er das mindestens 3-mal gemacht, muss mit der Spritzufuhr zutun haben, denn der Funke ist immer vorhanden.Wer hatte das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?Gruss Maffio.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich häng mich da gleich dran.

ein kumpel von mir fährt nen astra f 1.6i mit dem gleichen problem.

wenn er warm is will er nicht mehr anspringen.

wir haben bis jetzt keinen blassen schimmer warum.

kalt macht ers immer wie er soll.

mfg

RentnerRacer

am 13. Mai 2004 um 16:16

Hi,

dreht der Motor denn beim Starten oder passiert garnichts?

Gruß

Ercan

er springt kurz an und geht dann wieder aus.

beim astra jetz.

am 13. Mai 2004 um 16:55

Leuchtet die MKL wenn er die Zündung einschaltet? Hat er eine Funkfernbedieunung? Welches Baujahr?

Gruß

Ervcan

mkl weiß ich nicht. bj ende 93.

fb mit wegfahrsperre (noch mal kurz drücken zum starten)

am 13. Mai 2004 um 17:09

Hehe. Viel Spass. :D

Es ist ein Wackelkontakt bzw. eine kalte Löstelle im Steuergerät für die Wegfahrsperre. Das Problem hatten Kitekater und ich auch schon.

Ich weiss jetzt nicht wo das Steuergerät beim Astra sitzt, aber beim Vectra sitzt es hinter dem Lichtschalter links am Armaturenbrett festgeschraubt.

Nach ~2-3Std. aus- und einbauen hatte ich 2 blutige Hände, einen Krampf in der rechten Hand und hätte Bäume ausreißen können. :)

Das Steuergerät muss dann aufgeschraubt und ein Kontakt nachgelötet werden.

Hier die beiden Fotos als ich es auf hatte.

Bild1

Bild 2

;)

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Nach ~2-3Std. aus- und einbauen hatte ich 2 blutige Hände, einen Krampf in der rechten Hand und hätte Bäume ausreißen können. :)

Gruß

Ercan

Hehe, ich auch!!!!!

Hab aber ned so lang gebraucht :D :D

Gruß Marc

Hehe...danke für die Hilfe!

Da wünsch ich ihm dann auch viel spaß ;-)

is die frage obs wirklich lohnt den Aufwand zu betreiben...mal sehn.

mfg

RentnerRacer

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 19:18

motor springt nicht mehr an...

 

Soviel ich weiß hat er keine Wegfahrsperre?!? oder andere elektronische Zusatzsachen.Nur ZV.Jedenfalls wollte ich gerstern Morgen starten und er wollte nicht laufen.Es liegt am Sprit, denn der Funke ist immer vorhanden.Nach ca. einer halben Std.nach rumorgeln und plödgucken sprang er völlig unerwartet und normal wie immer an und läuft anstandslos.Mal sehen wann er mal wieder aus heiterem Himmel, ob warm oder kalt nicht anspringen will. Gruß Maffio.

am 20. Mai 2004 um 7:49

hast du schon mal dein pumpenrelais geprüft mein v 2000 hatte mal die selben sorgen es könnte aber auch der kat sein das der keramikkörper lose ist und sich verdreht und dann rohrverstopfung ist nach einer halben stunde ist dann mein karren auch wieder angesprungen

Kalte Lötstelle

 

Ich habe zu 99,9% auch das Problem mit der sch... Wegfahrsperre. Meine Frage nun zu Ercan. Auf dem Bild 2 hast du was eingekreist, muß ich da nachlöten?

Mfg Holger

am 31. Mai 2004 um 12:02

Hi,

ja, einfach nur kurz mit dem Lötkolben kurz drauf halten.

Würde Dir empfehlen die anderen stellen auch nachzulöten. Wer weiss, vielleicht brechen die anderen Lötstellen auch irgendwann.

Gruß

Ercan

:p 1000.Beitrag :p *3 mal auf Holz klopf*

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

:p 1000.Beitrag :p *3 mal auf Holz klopf*

Glückwunsch.

Willkommen im Club :p

Marc

Habe die Lötstellen nachgelötet und ratet mal, es FUNZT Juhu Jipi Geilomat. Und jetzt das Steuergerät wieder reinwühlen. Naja ein Ratscher mehr oder weniger fällt auch nicht auf

 

Gruß Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. nach fahren mit dem Vectra/Motor springt nicht nehr an