ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor geht plötzlich aus

Motor geht plötzlich aus

Themenstarteram 4. September 2008 um 16:13

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Sehr selten, aber doch manchmal geht mein Motor einfach aus während ich Kupplung und Bremse trete (zum Beispiel wenn ich auf eine Ampel zu rolle). Das schlimme ist, dass ich es manchmal gar nicht merke, wenn ich Musik an habe, weil er ohne Ruckeln oder der gleichen aus geht. Mein Auto war deswegen auch schon bei Opel, aber die konnten nichts feststellen...

Hat vielleicht jemand so ein ähnliches Problem?

Ich mein, es stört jetzt nicht wirklich, da es max. 1mal im Monat passiert. Aber mir wird schon immer etwas mulmig, wenn es dann wieder passiert ist. Danach springt er auch wieder an. Allerdings hat mein Auto sowie so Probleme normal wieder anzuspringen z.B. nachdem er aus geht oder falls ich mal abgewürgt habe...Ohne etwas Gas zu geben, kommt er nicht mehr richtig. Wenn ich ihn aber normal starte, wenn ich morgens losfahre oder so, macht er gar keine Probleme. Weiss nicht ob das vielleicht miteinander zusammenhängt?!

Was sagt ihr denn dazu?

MFG Sara

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monte von Zott

Hallo zusammen,:)

wenn ich das hier so lese kommt es mir sehr bekannt vor.

Meine Frau ihr Corsa B 1.2i hat die selben Symtome. Ständig geht er aus beim auskuppel und bremsen an der Ampel.

Sie ist schon völlig frustriert deswegen und ich langsam auch.:(

Ich werde es einfach mal wagen und den KWS austauschen in der Hoffnung das es dann wieder geht.

Mit freundlichen Gruß

Monte von Zott

Hallo.

Wenn es sich um einen X12XE Motor handelt dann ist es mit größter Wagrscheinlichkeit der LMM.

Kaufe einen nur von Bosch, gibt es bei ebay für ca. 95 Euro Neu und kaufe keinen gebrauchten.

Gruss Werner

am 24. Oktober 2012 um 7:19

Guten Morgen!!,

Meine Frau sagt sobald sie anhalten muß an der Ampel oder wie auch immer,geht die Motorkontrollleuchte an und das Standgas

fällt ab und aus isser.

So kurz zur auffrischung LMM = ?

Ich hätte nicht gedacht das ich nochmal so einen Fall von Auto bekomme,denn vor sechs Jahren hatte ich mit meinen

Vectra 1.6 16V das problem und da war es das ADR-Ventil.

Ein gutes hat es ja das ihr Auto zickt,ich kann schrauben ohne das se sauer ist weil ich schraube,da es sich ja um Ihr Auto handelt.

:):):):)

Ich hoffe ich bekomme das Problem schnell im Griff,da sie auf das Auto angewiesen ist.

MFG Monte von Zott

LMM = Luftmassenmesser

gruß Acki

am 24. Oktober 2012 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

LMM = Luftmassenmesser

gruß Acki

Und was meinste könnte das der Grund sein für das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Monte von Zott

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

LMM = Luftmassenmesser

gruß Acki

Und was meinste könnte das der Grund sein für das Problem?

Hallo.

Wenn man sich den Aufbau anschaut handelt es sich um ein elektronisches empfindliches Bauteil was den Luftstrom misst und das ist nun einmal defekt.

Hier mal etwas Info Material zum einlesen.

http://www.google.de/url?...

http://www.bodenseemost.de/.../SI_S0001_LMM_HFM5.pdf

http://rb-aa.bosch.com/.../?ccat_id=72

Gruß Werner

am 24. Oktober 2012 um 9:06

Danke Dir Werner für die vielen Informationen!!:)

Gruß Monte von Zott

Deine Antwort
Ähnliche Themen