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Motor geht nach 10sek. aus

Opel Zafira A
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 17:13

Hallo

Meine Nachbar hat ein Opel Zafira Z18XE

Wenn die Batterie fuer 20-30sek abgeklemmt ist startet das Auto fuer aber nur 10sek.

Wir wohnen in Schweden und momentan ist es sehr feucht

Zuendmodul und die ober Lambdasonde ist getauscht worden

Fehlercode auslesen :

P0100

P0130

P0155

P0110

P0135

P1612

P1613

P0606

P1000

Was bedeutet das was kann der Fehler sein

Ich bedanke mich im Voraus

Marcus

Img-20130201-wa0000
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Fehlercode P0030 - Lambda Sonde Heizkreis nicht im Sollbereich (Bank 1 Sensor 1)

Fehlercode P0036 -Lambda Sonde Heizkreis nicht im Sollbereich (Bank 1 Sensor 2)

Fehlercode P0100 - Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß

Fehlercode P0100 - Luftmassen/Mengenmesser Signal zu klein

Fehlercode P0110 - Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch

Fehlercode P0110 - Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu niedrig

Fehlercode P0115 - Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu groß

Fehlercode P0115 - Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu klein

Fehlercode P0115 - Motor-Kühlmittel-Temperaturfühler Funktionsstörung

Fehlercode P0120 - Drosselklappen Potentiometer Sensor Kreis 1 Spannung hoch

Fehlercode P0120 - Drosselklappen Potentiometer Sensor Kreis 1 Spannung niedrig

Fehlercode P0120 - Drosselklappen-Potis 1 & 2: verschiedene Werte

Fehlercode P0130 - O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 1)

Fehlercode P0130 - O2 (Lambda) Sondenkreis 1 Spannung niedrig

Fehlercode P0130 - O2 Sensor 1 Kreis offen

Fehlercode P0130 - O2 Sensor 1 falsches Signal

Fehlercode P0134 - Lambda Sonde Stromkreis offen (Bank 1 Sensor 1)

Fehlercode P0135 - Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1)

Fehlercode P0135 - Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 1)

Fehlercode P0135 - Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 1)

Fehlercode P0136 - O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 2)

Fehlercode P0136 - O2 Sensor 2 Kreis Spannung niedrig

Fehlercode P0136 - O2 Sensor 2 Kreis offen

Fehlercode P0139 - O2 Sensor 1 falsches Signal

Fehlercode P0140 - O2 Sensor 2 falsches Signal

Fehlercode P0141 - Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 2)

Fehlercode P0141 - Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 2)

Fehlercode P0141 - Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 2)

Fehlercode P0170 - Abgas fett

Fehlercode P0170 - Abgas mager

Fehlercode P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu groß

Fehlercode P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu klein

Fehlercode P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Stromkreis offen

Fehlercode P0202 - Zylinder 2 Einspritzventil Signal zu groß

Fehlercode P0202 - Zylinder 2 Einspritzventil Signal zu klein

Fehlercode P0202 - Zylinder 2 Einspritzventil Stromkreis offen

Fehlercode P0203 - Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu groß

Fehlercode P0203 - Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu klein

Fehlercode P0203 - Zylinder 3 Einspritzventil Stromkreis offen

Fehlercode P0204 - Zylinder 4 Einspritzventil Signal zu groß

Fehlercode P0204 - Zylinder 4 Einspritzventil Signal zu klein

Fehlercode P0204 - Zylinder 4 Einspritzventil Stromkreis offen

Fehlercode P0219 - Motor Drehzahl zu groß

Fehlercode P0220 - Drosselklappen Potentiometer Sensor Kreis 2 Spannung hoch

Fehlercode P0220 - Drosselklappen Potentiometer Sensor Kreis 2 Spannung niedrig

Fehlercode P0220 - Drosselklappen-Potis 1 & 2: verschiedene Werte

Fehlercode P0230 - Kraftstoffpumpe Sekundärkreis Signal zu groß

Fehlercode P0230 - Kraftstoffpumpe Relais Stromkreis offen

Fehlercode P0300 - Fehlzündung nicht zuweisbarer Zylinder

Fehlercode P0301 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt

Fehlercode P0302 - Zylinder 2 Fehlzündung erkannt

Fehlercode P0303 - Zylinder 3 Fehlzündung erkannt

Fehlercode P0304 - Zylinder 4 Fehlzündung erkannt

Fehlercode P0325 - Klopfsensor 1 Stromkreis kein Signal

Fehlercode P0335 - Kurbelwellensensor falsches Signal

Fehlercode P0335 - Kurbelwellensensor Stromkreis offen

Fehlercode P0335 - Kurbelwellensensor falsches Signal

Fehlercode P0340 - Nockenwellensensor kein Signal

Fehlercode P0340 - Nockenwellensensor Signal fehlerhaft

Fehlercode P0351 - Zündspule 1 Signal zu groß

Fehlercode P0351 - Zündspule 1 falsches Signal

Fehlercode P0352 - Zündspule 2 Signal zu groß

Fehlercode P0352 - Zündspule 2 falsches Signal

Fehlercode P0353 - Zündspule 3 Signal zu groß

Fehlercode P0353 - Zündspule 3 falsches Signal

Fehlercode P0354 - Zündspule 4 Signal zu groß

Fehlercode P0354 - Zündspule 4 falsches Signal

Fehlercode P0420 - Katalysatoreffizienz über Grenzwert

Fehlercode P0443 - Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil Kurzschluss

Fehlercode P0443 - Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil offen

Fehlercode P0460 - Sensor Kraftstoffstand Signal zu hoch

Fehlercode P0460 - Sensor Kraftstoffstand Signal zu klein

Fehlercode P0460 - Regenerationsfühler Funktionsstörung

Fehlercode P0500 - Fahrgeschwindigkeits-Geber Funktionsstörung

Fehlercode P0530 - Klimaanlage Kühlmittel Drucksensor Signal zu groß

Fehlercode P0530 - Klimaanlagen-Druckfühler Stromkreis offen

Fehlercode P0560 - Systemspannung zu hoch

Fehlercode P0560 - Systemspannung zu niedrig

Fehlercode P0565 - Geschwindigkeitsregelung aktiviert

Fehlercode P0566 - Geschwindigkeits-Regelung 'Aus' Unterbrechung oder falsches Signal

Fehlercode P0567 - Geschwindigkeits-Regelung 'Wiederaufnahme' Signal zu groß

Fehlercode P0568 - Geschwindigkeits-Regelung 'Setzen' Stromkreis Signal zu groß

Fehlercode P0571 - Bremsschalter Stromkreis Signal zu niedrig

Fehlercode P0602 - Steuergerät Antriebsstrang nicht programmiert

Fehlercode P0602 - Security Code nicht programmiert

Fehlercode P0602 - Fahrzeug-Identifikations-Nummer nicht programmiert

Fehlercode P0602 - Varianten Kodierung nicht programmiert

Fehlercode P0606 - Steuergerät Re-Initialisierung

Fehlercode P0650 - Fehleranzeige Kontrollleuchte (MI) Signal zu groß

Fehlercode P0650 - Fehleranzeige Kontrollleuchte (MI) Stromkreis offen

Fehlercode P0700 - EOBD-Fehler im Transmission Control (TC) Modul gespeichert

Fehlercode P0700 - MIL Anforderung durch Transmission Control (TC) Modul

Fehlercode P0704 - Kupplungs-Schalter Stromkreis Signal zu groß

Fehlercode P1110 - Variables Ansaugrohr Signal zu hoch

Fehlercode P1110 - Variables Ansaugdrallrohr Signal zu klein

Fehlercode P1110 - Variables Ansaugrohr Kreis Offen

Fehlercode P1120 - Gaspedalsensor 1 Signal zu hoch

Fehlercode P1120 - Gaspedalsensor 1 Signal zu niedrig

Fehlercode P1120 - Gaspedalsensoren 1 & 2: verschiedene Werte

Fehlercode P1122 - Gaspedalsensor 2 Signal zu hoch

Fehlercode P1122 - Gaspedalsensor 2 Signal zu niedrig

Fehlercode P1130 - O2 Sensor 1 Signal Bereich zu groß

Fehlercode P1130 - O2 Sensor 1 Signal keine Aktivität erkannt

Fehlercode P1130 - O2 Sensor 1 Signal Schaltzeit Fehler

Fehlercode P1170 - System zu fett (Bank 1)

Fehlercode P1170 - System zu mager (Bank 1)

Fehlercode P1230 - Hauptrelais Stromkreis Spannung hoch

FehlercodeP1230 - Hauptrelais Stromkreis offen

Fehlercode P1326 - Maximale Zündwinkelverstellung Klopfregelung Zylinder 1

Fehlercode P1327 - Maximale Zündwinkelverstellung Klopfregelung Zylinder 2

Fehlercode P1328 - Maximale Zündwinkelverstellung Klopfregelung Zylinder 3

Fehlercode P1329 - Maximale Zündwinkelverstellung Klopfregelung Zylinder 4

Fehlercode P1372 - Kurbelwellensensor Segment Fehler

Fehlercode P1372 - Kurbelwellensensor Anpassungs Fehler

Fehlercode P1481 - Lüfter Relais 1 Signal zu groß

Fehlercode P1481 - Lüfter Relais 1 Stromkreis Signal zu klein / offen

Fehlercode P1482 - Lüfter Relais 2 Signal zu groß

Fehlercode P1482 - Lüfter Relais 2 Stromkreis Signal zu klein / offen

Fehlercode P1483 - Lüfter Relais 3 Signal zu groß

Fehlercode P1483 - Lüfter Relais 3 Stromkreis Signal zu klein / offen

Fehlercode P1500 - Elektronischer Drosselklappensteller ausgefallen

Fehlercode P1520 - Endstufe stromlos

Fehlercode P1525 - Notlaufposition Fehler

Fehlercode P1526 - Drosselklappen Anpassung Fehler

Fehlercode P1526 - Drosselklappen keine Anpassung

Fehlercode P1526 - Notlauf Anpassungs Fehler

Fehlercode P1526 - Anpassung Fehler der unteren Grenze

Fehlercode P1530 - Klima Relais Spannung hoch

Fehlercode P1530 - Klimaanlage Relais Stromkreis offen

Fehlercode P1540 - Klimaanlagendrucksignal ungültig

Fehlercode P1540 - Klimaanlagendruck Signal zu groß

Fehlercode P1540 - Klimaanlagendruck Signal zu klein

Fehlercode P1540 - Klimaanlagendruck Kreis offen

Fehlercode P1550 - Drosselklappensteller verringerte Leistung

Fehlercode P1550 - Drosselklappensteller erzwungener Leerlauf

Fehlercode P1550 - Drosselklappensteller Leistungsmanagement

Fehlercode P1550 - Drosselklappensteller Motor Stop

Fehlercode P1551 - Motor Drehmoment immer höher als erwartet

Fehlercode P1555 - Drosselklappen Potentiometer Lastsignal nicht plausibel mit Motor Last

Fehlercode P1600 - Programmiere/Ersetze Steuergerät (SG)

Fehlercode P1606 - Steuergerät ersetzen

Fehlercode P1610 - Security Code nicht programmiert

Fehlercode P1611 - Falscher Sicherheitscode eingegeben

Fehlercode P1612 - Wegfahrsperre kein Signal oder falsches Signal

Fehlercode P1613 - Wegfahrsperre kein Signal oder falsches Signal

Fehlercode P1614 - Falscher Sicherheitscode empfangen

Fehlercode P1614 - Wegfahrsperre Funktion nicht programmiert

Fehlercode P1615 - Falsche Fahrzeug Identifikation mit Body Control Modul

Fehlercode P1616 - Falsche Fahrzeug Identifikation mit Instrument-Kontroll-Modul

Fehlercode P1650 - Service Kontrollleuchte Spannung zu hoch

Fehlercode P1650 - Service Kontrollleuchte Spannung zu niedrig

Fehlercode P1700 - SVS Anforderung über CAN

Fehlercode U2100 - CAN-Bus Funktionsstörung

Fehlercode U2101 - CAN-Bus maximale Konfigurationsliste nicht programmiert

Fehlercode U2104 - CAN-Bus Rücksetzzähler Überlauf

Fehlercode U2106 - AN-Bus keine Kommunikation mit TCM

Fehlercode U2108 - CAN-Bus keine Kommunikation mit ABS/TC

Ich tippe zu 99% auf ein defektes Motorsteuergerät.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 18:14

Toll das ja eine tolle nachricht :( und was kostet ein steugerät kann man ein gebrauchtes kaufen?

Verlass dich nicht zu 100% drauf das das auch zutrifft.

Halt dich an folgenden Weg.

a) zur Werkstatt

b) Analyse machen lassen und Werte zeigen lassen/mitgeben.

c) wenns das MSG sein sollte

KEIN NEUES als ET einbauen lassen das kostet fast soviel wie ein gebrauchter Zafira A !!!

Man kann die einschicken lassen und runderneuern lassen bzw. instandsetzen lassen.

Dann muss noch die Software drauf und alles im allem rechne mit um die 600 Euro WENNS das ist.

Wie ich jedoch meine Meinung begründe:

P o606 Reiitialisierung in Verbindung mit "Wegfahrsperre spricht nicht an."

Dazu wirft er Drosselklappenfehler aus und verschiendene Sensorfehler.

Versuch mal folgendes:

Batterie abklemmen. warten AGR Ventil (abgasrückführventil rechts unten) abklemmen (Stecker ziehen) um einen realen Fehler zu prodzuieren.

Batterie anklemmen. Wagen starten. Dann dürfte die MKL leuchten. das ganze zweimal wiederholen.

Dann AGR wieder anstöpseln und EIGENTLICH und mit Glück hast du die fehleroutine überlistet und er läuft auf Basisprogramm.

Sollte er wieder ausgehen lass das AGR mal abgestöpselt kurz und starte ohne neu.

Es werden nun sicher einige andere fragen wie ich SO eine Fehlerlösung anbieten kann ABER wir werden sehen , jeder hat seine Geheimnisse. ;) also abwarten.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 20:26

Danke :Dwerde ich am Sonntag gleich mal probieren :)

gruess Marcus

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 21:12

Hallo

Hat leider nicht geholfen aber Danke

gruss aus dem kalten Schweden

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