mit Klimakompressor geht Motor aus
Hallo
Also mein Zafira A 2,2 Automatik
ging der Motor mit der Drehzahl etwas runter wenn ich den Klima Kompressor zugeschaltet habe.
Der Motor tat sich schwer... aber es klappte mit der Klima
Jetzt von heute auf Morgen wurde der Motor ganz abgewürgt...
Also habe ich neuen Kompressor und neue Batterie eingebaut....
Daten wurden ausgelesen... keine Fehlermeldungen... Drosselklappe >einwandfrei... lernt sich selber an.
Druckschalter ..lt. KFZ schaltet sich selber ab wenn Druck zu hoch... also o.k.
Fazit ... das Gleiche >>>Motor wird im Leerlauf (Stand) abgewürgt, wenn ich den Klimakompressor zuschalte.
starte ich ohne Klimakompressor ist alles ok. Motor läuft wunderbar-
Im Fahrbetrieb...kann ich den Klimakompressor zuschalten ... er verliert etwas an Leistung aber es klappt.
Was gibt es da noch für Möglichkeiten.....
sonst bin ich mit dem Auto absolut zufrieden.
ja er ist alt... habe auch fast alle Verschleißteile schon erneuert...
2 Antworten
Zitat:
@Josef000 schrieb am 13. August 2025 um 14:27:43 Uhr:
Fazit ... das Gleiche >>>Motor wird im Leerlauf (Stand) abgewürgt, wenn ich den Klimakompressor zuschalte.
starte ich ohne Klimakompressor ist alles ok. Motor läuft wunderbar-
Im Fahrbetrieb...kann ich den Klimakompressor zuschalten ... er verliert etwas an Leistung aber es klappt.
Was gibt es da noch für Möglichkeiten.....
Möglichkeiten gibt es deren viele. Das fängt doch schon damit an das du ins blaue hinein daher ohne genau zu prüfen was den an dem Antrieb schwergängig ist einen neuen Kompressor eingebaut hast.......
MfG kheinz
Danke erst mal.... stimmt aber nicht ganz die Teile wurden mit Prüfung der KFZ Werkstatt getauscht.
.. der Meister ist ja selbst ratlos.... und der kennt sich aus speziell auf Altautos und Restauration etc.
ich brauche Lösungen.....