ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor geht in Notlauf und ständig während der Fahrt aus

Motor geht in Notlauf und ständig während der Fahrt aus

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit nur noch Probleme mit meinem vormopf w211 280cdi V6 Bj'05. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen. Alles fing im Sommer 2015 an, kurze Zeit nach dem ich mir den Wagen kaufte. Ich war auf dem Weg in den Sommerurlaub, als ich kurz vor der Österreichischen Grenze nahe Passau einen Leistungsabfall am Auto bemerkte und er nicht mehr beschleunigte. Die Mercedes Niederlassung in Passau tauschte mir noch am selben Tag das sogenannte "Hirschgeweih" aus, für 300eur. Ich hatte einige Zeit Ruhe, als dann wieder eines Tages das selbe Problem auf der Autobahn auftrat. Ich ließ meinen Turbolader und den Ladedrucksteller für mehrere Hunderte von Euros instand setzen. Es vergingen ein paar Wochen ohne Probleme. Nach gewisser Zeit auf der Autobahn bemerkte ich wieder den Leistungsabfall, ohne das die Motorkontrollleuchte leuchtete. Ich fuhr daraufhin rechts ran, und startete den Motor neu. Es funktionierte wieder alles, bis iwann sich das Problem mit dem Notlauf nicht mehr mit einem Neustart beheben ließ. Das mit dem Notlauf hatte ich noch irgendwie verschmerzen können, seit neustem geht aber der Motor einfach während der Fahrt aus. Ich frage mich wo so etwas bei einem Diesel passieren kann. Mein Mechaniker tauschte letzte Woche einen "Kraftstoffdruckmengen Regler" eine art Sensor für 350eur aus. Ich traute meinen Augen nicht, als dann beim Verlassen der Werkstatt mein Motor wieder ausging. Ich meldete mich sofort beim Mechaniker. Dieser war auch verzweifelt und bat um ein paar Tage Zeit für eine Diagnose, vorhin war ich bei ihm, und er meint das evtl. zwei Injektoren hinüber wären. Er konnte aber auch ein Problem mit dem Stellmotor/glied unterhalb des Turbos nicht ausschließen. Ihr seit echt meine letzte Hoffnung in diesem Fall, ich bin lansgsam wirklich am verzweifeln und bereue jeden Tag mehr den Kauf dieses Autos.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

G.Bekteshi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde den Turbo ausbauen und die Krümmer und Schaufelräder checken. Mit dem Endoskop

Zitat:

@gzimks schrieb am 16. November 2016 um 11:23:05 Uhr:

Also mit SD auslesen meint ihr sicherlich die Stardiagnose. Ich bin aus Heilbronn und kenne leider keinen in der Nähe. Zum Turboschaden kann ich nur sagen, dass die Luftfilter vom Vorbesitzer nicht gewechselt wurden und dadurch wahrscheinlich Fremdkörper an die Turboblätter (denn diese waren zerstört) geraten sind.

Spaetbremser kann dir helfen. Der wohnt nicht all zu weit weg.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich werde die Tage mal eine Stardiagnose machen lassen und mich wieder hier im Forum melden, sobald es etwas neues zu dem Auto gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor geht in Notlauf und ständig während der Fahrt aus